Der AfD-Politiker Krah hält den Zeitpunkt des Veröffentlichens der Vorwürfe gegen seinen Mitarbeiter für keinen Zufall. Er wolle aber mit den Behörden zusammenarbeiten.
Die Autorin Ilona Hartmann hätte gern früher gewusst, welche Outfits sie nicht kaufen soll und dass Aufhören sehr wohl eine Option ist. Bockigkeit sollte man bewahren.
Wer behauptet, Rhabarber gehöre nur in den Kuchen, hat ihn noch nie im Salat probiert. Seine sauren Noten passen perfekt zu salzigem Halloumi.
Hunderte Menschen hatten in Bremervörde tagelang nach dem vermissten Arian gesucht. Ab Dienstag wird die Ermittlungsgruppe nach Polizeiangaben nicht mehr vor Ort sein.
Sie wollten Prinz Reuß ins Amt putschen: Zum Auftakt des Stuttgarter Reichsbürger-Prozesses geben sich die Angeklagten kleinlaut. Das Terrorverfahren ist äußerst komplex.
Ein AfD-naher Offizier der Bundeswehr soll dem russischen Konsulat militärische Informationen weitergegeben haben. Ein Gericht nannte sein Motiv "schwer nachvollziehbar".
Giftiger Schlamm flutete ganze Ortschaften: 2015 brach an einem brasilianischen Bergwerk ein Damm, 19 Menschen starben. Nun könnte es zu einem Vergleich kommen.
Ein 22-Jähriger soll im Zwickauer Stadtteil Schedewitz Wahlhelfer der Grünen attackiert haben. Jetzt muss er sich wegen Bedrohung, Nötigung und Diebstahl verantworten.
In Kairo und Riad wird indirekt zwischen Israel und der Hamas vermittelt. Kann das Israels Bodenoffensive verhindern? Und: Schottlands Regierungschef tritt zurück.
Weltweit verliert die Demokratie an Attraktivität, Menschen erliegen der Verlockung des Autoritären. Die Demokratie muss entschlossener, schneller, effizienter werden.
Wir leben im Zeitalter der Superdiversität, sagt der Ethnologe Steven Vertovec. Unsere Gesellschaften seien sozial viel komplexer, als Politiker oft denken.
Im vergangenen Jahr wurden in Brandenburg mehr als 3.000 Rechtsextremisten registriert. Insbesondere bei sogenannten Reichsbürgern gab es einen kräftigen Anstieg.