Beim Queren der Straße: Erneut Radfahrer bei Verkehrsunfall getötet
Ein 57-jähriger Radfahrer ist in Hamburg-Wandsbek bei einem Unfall ums Leben gekommen. Damit gibt es schon vier Todesfälle bei Fahrradunfällen im ersten Halbjahr.
Erneut ist ein Mensch bei einem Fahrradunfall in Hamburg ums Leben gekommen. Diesmal traf es im Stadtteil Wandsbek einen 57 Jahre alten Mann, wie die Polizei mitteilte. Im ersten Halbjahr sind bei Fahrradunfällen bereits drei Menschen, darunter ein elfjähriges Kind, gestorben. Im vergangenen Jahr gab es insgesamt elf getötete Radfahrer.
Nach Angaben der Polizei war der 57-Jährige am Vormittag auf dem Radweg des Ölmühlenwegs in Richtung Ahrensburger Straße unterwegs. Vor der Willöperstraße habe er die Fahrbahn gequert, sei dabei erst vom Wagen einer 56-jährigen Frau und dann von einem aus der Gegenrichtung kommenden Transporter eines 64-Jährigen erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle.
Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes habe die psychosoziale Akutbetreuung von Zeuginnen und Zeugen übernommen. Der Ölmühlenweg sei im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt worden.
