Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
World News in German
Январь
2023

Новости за 11.01.2023

Terrorverdächtige in NRW erwarteten kurz vor Razzia Gift-Lieferung

DIE WELT 

Vergangene Woche waren zwei Brüder in Castrop-Rauxel festgenommen worden, sie sollen ein islamistisch motivierten Anschlag geplant haben. Jetzt wird bekannt: Kurz vor dem Zugriff sollen die beiden noch auf eine Lieferung von Rizinsamen gewartet haben.

Würth-Chef: Deutschland bleibt wettbewerbsfähig

Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.net) 

Der Chef des Schraubenkonzerns Würth sieht den Standort Deutschland positiv, hält Schwarzmalerei aber manchmal für nötig. Sein Unternehmen sieht er „in einer Größenordnung mit Adidas“.

Bayer buhlt um Talent Mbamba

Kicker.de 

Bayer 04 möchte den belgischen U-19-Nationalspieler Noah Mbamba vom FC Brügge verpflichten. Der Defensivakteur, der Innenverteidiger oder Sechser spielen kann, gilt als großes Talent und ist heiß umworben - eine Soforthilfe stellte der 18-Jährige aber nicht da, falls er im Sommer nach Leverkusen wechselt.

Oberbürgermeister: "Bin nicht immer der Einfachste": Dritte Amtszeit für Palmer

Stern 

Boris Palmer hat am Mittwochabend offiziell seine dritte Amtszeit als Oberbürgermeister der Universitätsstadt Tübingen angetreten. Er wurde auf einer Sondersitzung des Gemeinderats im Tübinger Rathaus für die nächsten acht Jahre feierlich "verpflichtet" - einen Eid hatte Palmer, dessen Mitgliedschaft bei den Grünen derzeit ruht, bereits 2007 zur ersten Amtszeit abgelegt. In der Laudatio für den gerne polarisierenden Politiker gab es reichlich Lob sowie offene Kritik.



Europäische Union: 14 Punkte gegen Korruption

Süddeutsche Zeitung (SZ.de) 

Das EU-Parlament zieht Konsequenzen aus dem Bestechungsskandal und will mit einem Reformplan das Vertrauen der Wähler zurückgewinnen. Unter anderem sollen Lobbyisten schwerer Zugang erhalten.

Prinz Harry über Schilderungen zu Tötungen in Afghanistan (RTL)

Press24.net 

Nach dem Erscheinen seiner Memoiren hat Prinz Harry den britischen Medien vorgeworfen, seine Schilderungen über von ihm getötete Menschen in Afghanistan falsch wiedergegeben zu haben. Ohne Zweifel ist die gefährlichste Lüge, die sie erzählt haben,

Jewgenij Prigoschin: Ein Aufstieg über Leichen

Frankfurter Allgemeine Zeitung (faz.net) 

Der russische Söldnerführer Prigoschin inszeniert sich als Putins bester Kämpfer. Jetzt behauptet er, seine „Wagner“-Söldner hätten Soledar eingenommen – ganz allein. Seine Popularität in Russland steigt.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *