Добавить новость
smi24.net
World News in German
Октябрь
2025

Новости за 30.10.2025

Prinz Andrew verliert seinen Prinzentitel

Oberoesterreichische Nachrichten 

Der im Zusammenhang mit dem Epstein-Skandal in Verruf geratene Prinz Andrew (65) muss seinen royalen Titel "Prinz" ablegen und sich eine neue Bleibe suchen.

Causa Jurassica Parka ‒ Der "Dragqueen"-Pädophilie-Skandal aus der Hauptstadt

RT Deutsch 

Ein Artikel in einem Szenemagazin der Berliner "Queer-Community" sorgt für Irritationen, Entsetzen, Empörung bis hin zu einem politischen Skandal. Ein 46-jähriger Mann, medial bekannt als "Dragqueen Jurassica Parka", entpuppt sich als vorbestrafter Pädophiler. ÖRR-Medien, Politik und prominente Weggefährten schweigen.

Belem/Washington: USA auch ohne Trump mit über 100 Vertretern bei COP30

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Mehr als hundert unabhängige US-Vertreter wollen im November zur Weltklimakonferenz in Brasilien reisen. "Wir treten schlagkräftig auf", sagte die Co-Vorsitzende der Allianz "America is All in" (etwa: Amerika ist voll dabei), Gina McCarthy, am Donnerstag bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Die Regierung von Präsident Donald Trump dürfte der COP30 in Belém fernbleiben.

„Schlammschlacht“ im Rat: Wer ist schuld an Pannenserie in Hannover?

Hannoversche Allgemeine 

In einer Aktuellen Stunde im Rat auf Initiative der SPD haben Politiker debattiert, wie es zum Scheitern von Großprojekten wie dem Zisternenbau in der Prinzenstraße und der Wasserstofffabrik in Herrenhausen kommen konnte. Die Stadtspitze muss sich viel Kritik anhören - aber auch die SPD.



Britischer Prinz Andrew soll letzten Titel verlieren

DIE WELT 

König Charles III. hat seinem Bruder Andrew auch die letzten royalen Privilegien entzogen. Der 64-Jährige darf sich nicht länger Prinz nennen und muss die Royal Lodge verlassen – Grund sind alte Epstein-Enthüllungen.

Großbritannien: Prinz Andrew verliert seinen Titel

Süddeutsche Zeitung (SZ.de) 

Der in Verruf geratene Bruder des britischen Königs Charles darf sich künftig nicht mehr Prinz nennen und muss aus der Royal Lodge in Windsor ausziehen. Das teilte der Buckingham Palace mit.

„Musste ihn bestrafen!“ Tennis-Ass sorgt für Eklat

Krone.at 

Beim ATP-Masters in Paris hat Tennis-Ass Alexander Bublik erneut für Aufregung gesorgt. Nachdem er bereits mit seinem verweigerten Handschlag im Auftaktmatch für Ärger gesorgt hat, legte der Kasache in der zweiten Runde nach. Dabei habe ihm sein Gegner Corentin Moutet „keine andere Wahl gelassen“, beklagt Bublik.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *