Weihnachten unter Haien - Polizei taucht im Zoo Madrid!
Polizisten errichten eine Unterwasser-Krippe im Aquarium des Zoos von Madrid.

Polizisten errichten eine Unterwasser-Krippe im Aquarium des Zoos von Madrid.
Deutschlands Unternehmer haben hohe Erwartungen an die Bundesregierung. Das Handelsblatt hat mit vielen von ihnen gesprochen – und zusammengestellt, was der Mittelstand jetzt braucht.
Sowjet-Nostalgie, Bindung zu Russland und gleichzeitig Angst um die eigene europäische Zukunft? In Moldau gibt es beides. Offen ist, wohin das kleine Land steuert. Eine »Arte Re:«-Reportage von SPIEGEL TV.
Loris Karius genießt Weihnachten in der Sonne, Schalke-Fans hoffen auf Bundesliga-Aufstieg.
Mit diesem Social-Media-Trend können viele von uns auf den ersten Blick vielleicht etwas anfangen: Beim „Sleepmaxxing“ geht es darum, durch Rituale, Präparate und Maßnahmen (noch) mehr Schlafqualität für sich herauszuholen. Aber Achtung: Vieles ist wirkungslos, manches sogar gefährlich.
Umfrage zeigt Licht und Schatten der Medienszene: 95 Prozent finden unabhängigen Journalismus wichtig für die Demokratie, aber 46 Prozent wollen sich vor negativen Schlagzeilen beschützen
Am Freitagabend (26. Dezember) zeigt RTL das Weihnachts-Special von "Wer wird Millionär?". Plötzlich kommt es zu einer Panne.
Bei einer Familien-Autofahrt am ersten Weihnachtstag kommt es zu einem Streit. Nach einer verbalen Auseinandersetzung setzt die 56-jährige Mutter Pfefferspray gegen den Partner ihrer Tochter ein, während er am Steuer sitzt. Als der 27-Jährige das Auto stoppt und aussteigt, greift die Frau zum Messer.
Hanno Loewy verabschiedet sich als Direktor des Jüdischen Museums Hohenems mit einer Ausstellung über jüdische Arabisten und Islamwissenschaftler. Sie führt zurück in die geistige Welt, die den Kulturzionismus hervorbrachte.
Wer einen anderen Menschen pflegt, hat viel Verantwortung und wenig Zeit für sich selbst. Wie kann man das schaffen, ohne auszubrennen? Warum Selbstfürsorge der Schüssel ist - und was noch hilft.
Erst gibt’s Penalty für Ägypten, dann Gelb-Rot. Die Ägypter retten den knappen Vorsprung – und der VAR verhindert kurz vor Schluss den Ausgleich.
Die Mecklenburger zeigen erst im Schlussviertel ihr wahres Gesicht, können die Pleite gegen den elfmaligen Meister aber nicht mehr abwenden.
Riesenjubel, dann Entsetzen: In der spanischen Kleinstadt Villamanín könnten Millionengewinne aus der Weihnachtslotterie platzen.
Ein 25-jähriger Mann soll am Freitag drei Frauen in der Pariser U-Bahn mit einer Stichwaffe verletzt haben. Nun wurde er in die Psychiatrie eingewiesen.
Ein Mann soll drei Frauen in der Pariser U-Bahn mit einer Stichwaffe verletzt haben. Das Ausmaß ihrer Verletzungen ist bisher unbekannt. Der Täter befindet sich auf der Flucht.
In der Basketball-Bundesliga gelingt Alba ein 80:66 bei den Rostock Seawolves. Die Berliner wissen dabei über weite Strecke vor allem defensiv zu überzeugen.
Mehrere Frauen wurden in der U-Bahn der Linie 3 mit einem Messer angegriffen. Die Angriffe ereigneten sich am Freitagnachmittag an drei Métro-Stationen im Zentrum von Paris, wie der Verkehrsbetrieb RATP mitteilte
Die Niederlagenserie des deutschen Meisters geht weiter. Nach dem Führungstreffer gegen die Niedersachsen leisten sich die Hauptstädter entscheidende Fehler und bleiben im Angriff zu harmlos.
Immer mehr Buchhandlungen in Deutschland schließen. Jana Brammer hat mit 23 Jahren eine eröffnet. Damit trotzt sie dem Trend – und ihren eigenen Ängsten.
Für Literatur-Freunde in Oberösterreich birgt der kommende Jänner heuer ein Gusto-Stückerl, auf das viele sich vermutlich schon freuen werden. Denn Dimitri Dimev wird am 27. Jänner im Posthof Linz aus seinem Roman „Zeit der Mutigen“ lesen, der heuer mit dem Österreichischen Buchpreis ausgezeichnet worden war.
Update am Abend: 19.00 Uhr: Verbrenner-Aus in Europa + Größte Wildtierbrücke eröffnet
Der US-Unternehmer Elon Musk schrieb auf X, dass Brüssel keine belgische Stadt mehr sei. Der Milliardär stützte sich dabei auf statistische Daten, wonach derzeit etwa drei Viertel der Minderjährigen in Brüssel Kinder nicht-europäischer Herkunft sind.
Das Kuchenstück und auch ein Stück Mandarine blockierten die Atemwege des Mannes. Die Rettungskräfte kamen zu spät.
Oberösterreichs Industrie braucht einen Schub
WIEN. Koalition wird langfristigen Plan voraussichtlich im Jänner präsentieren