Unglück in Mexiko: Zug entgleist: 13 Tote und fast 100 Verletzte
Der Zug entgleiste an der schmalsten Stelle zwischen dem Pazifik und dem Golf von Mexiko. Fast 100 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt. Die Ursache ist noch unklar.

Der Zug entgleiste an der schmalsten Stelle zwischen dem Pazifik und dem Golf von Mexiko. Fast 100 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt. Die Ursache ist noch unklar.
Bei der Entgleisung eines Zuges in Mexiko hat es mindestens 13 Tote gegeben. 98 weitere Menschen wurden bei dem Unglück im südlichen Bundesstaat Oaxaca verletzt, wie die mexikanische Marine, die die Eisenbahnlinie betreibt, am Sonntag (Ortszeit) mitteilte. Der Zug sei mit 250 Menschen an Bord von Salina Cruz an der Pazifikküste ins am Golf von Mexiko gelegene Coatzacoalcos im Bundesstaat Veracruz unterwegs gewesen.
Multi Frame Generation mit Lossless Scaling 3.1 unter Linux PCGH
Der israelische Premierminister Netanjahu reist ohne Journalisten nach Florida - und gab vorher auch keine Erklärungen ab. Vielleicht ist das ein Ausdruck der jüngsten Spannungen zwischen ihm und US-Präsident Donald Trump. Der schien zuletzt die
Um 0.01 Uhr öffnete Netto am Montag seine Türen für den Feuerwerksverkauf. Vor der Filiale in Kleve bildete sich eine 150 Meter lange Schlange, viele Niederländer waren gekommen. Um 3 Uhr kam es dann bei Kaufland zu einem rekordverdächtigen Gedränge.
Alle acht Deutschen haben sich frühzeitig von der Darts-WM verabschiedet. Michael van Gerwen wird im Anschluss an seinen Sieg gegen Debütant Arno Merk nach den Gründen gefragt. Der Superstar kassiert eine gern bemühte Ausrede ein.
Israels Premierminister Netanjahu trifft sich heute mit US-Präsident Trump in den USA - zum fünften Mal seit dessen Amtsantritt. Die Erwartungen an das Treffen sind von beiden Seiten hoch. Von Jan-Christoph Kitzler.
Mit Teekannen und Decken wollten sie es sich gemütlich machen: Warum zwei Männer eine Nacht auf dem Parkplatz verbrachten und dabei die Polizei auf den Plan riefen.
«Murot und der Elefant im Raum» knüpft dort an, wo «Murot und das Murmeltier» einst Massstäbe setzte. Der Wiesbaden–«Tatort» wird erneut zum psychologischen Experiment, das weniger ermittelt als erforscht – und Murots Kopf zum eigentlichen Tatort
Im Kosovo steigen die Chancen auf ein Ende der politischen Blockade. Premier Kurti gelingt bei vorgezogenen Parlamentswahlen ein deutlicher Stimmzuwachs. Bei den Wählern punktet er vor allem mit einer klaren Abgrenzung zu Serbien.
Viele nehmen sich zu Silvester vor, im neuen Jahr bestimmte Dinge endlich am Schopf zu packen und zu ändern. Die AOK Sachsen-Anhalt empfiehlt, sich hier keine kurzfristigen und unrealistischen Ziele zu stecken. Wer gesünder leben möchte, muss
Der Zug entgleist an der schmalsten Stelle zwischen dem Pazifik und dem Golf von Mexiko. Fast 100 Menschen werden bei dem Unglück verletzt. Die Ursache ist noch unklar.
Da staunten die „Bares für Rares“-Händler rund um Wolfgang Pauritsch nicht schlecht. Diese Rarität hatte es wirklich in sich. © Screenshot ZDF Bares für Rares: Diese Händler sind am längsten dabei Sie sind die Urgesteine der ZDF-Erfolgsshow.
Der linke Reformministerpräsident hat es im zweiten Anlauf geschafft, sich eine Regierungsmehrheit zu sichern. Seine Anhänger feiern, doch Albin Kurti betont, dass seine Mannschaft noch viel Arbeit vor sich habe.
Bei der vorgezogenen Parlamentswahl im Kosovo hat die Partei von Ministerpräsident Albin Kurti nach Auszählung fast aller Stimmen ein Ergebnis von fast 50 Prozent erreicht. Seine linksnationalistische Selbstbestimmungs-Partei (VV) kam bei der Abstimmung am Sonntag nach Angaben der Wahlkommission auf voraussichtlich 49,8 Prozent der Stimmen - mit diesem Ergebnis sind Kurtis Chancen, die politische Blockade im Land zu beenden, deutlich gestiegen.
Dein kostenloser Witz des Tages vom Montag, dem 29.12.2025 » Starte mit einem Lachen in den Tag | Jetzt auf TAG24
Alles neu pünktlich zum Jahreswechsel: Während viele noch an ihren Vorsätzen feilen, macht Christina Hänni bereits Nägel mit Köpfen. Kurz vor dem Start ins Jahr 2026 verabschiedet sich die Profitänzerin von ihrer langen Mähne - und das Ergebnis kann
52 Jahre nach dem Duell zwischen Billie Jean King und Bobby Riggs kommt es wieder zu einem Vergleich der Geschlechter. Doch die Kritik an dem Match ist groß.
Alles neu pünktlich zum Jahreswechsel: Während viele noch an ihren Vorsätzen feilen, macht Christina Hänni bereits Nägel mit Köpfen. Kurz vor dem Start ins Jahr 2026 verabschiedet sich die Profitänzerin von ihrer langen Mähne - und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Dramatische Szenen am Himmel über New Jersey: In dem US-Staat sind zwei Helikopter zusammengestoßen. Augenzeugen berichten von Knischgeräuschen und trudelnden Maschinen.