Einbrecher in Stuttgart: Mehrere Einbrüche in der Weihnachtswoche – Polizei sucht Zeugen
In Stuttgart haben in den vergangenen Tagen Einbrecher in mehreren Häusern in verschiedenen Stadtteilen zugeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

In Stuttgart haben in den vergangenen Tagen Einbrecher in mehreren Häusern in verschiedenen Stadtteilen zugeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.
Rund zwei Drittel aller Beschäftigten in Österreich leisten mehr, als sie eigentlich müssten – und das macht sich auch im neuen Jahr noch bezahlt. Die Politik zeigt sich zufrieden mit dem entsprechenden Kompromiss. Die „Krone“ rechnet anhand von drei konkreten Beispielen vor, wie viel mehr den Fleißigen im Börserl bleibt.
Nach über acht Monaten Zwangspause feierte Alphonso Davies kürzlich sein Comeback. Jetzt spricht er über die mentale Herausforderung während seiner Verletzung.
Nach über acht Monaten Zwangspause feierte Alphonso Davies kürzlich sein Comeback. Jetzt spricht er über die mentale Herausforderung während seiner Verletzung.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind zu einem Unfall in Hannover-Bemerode ausgerückt. Nach ersten Informationen ist dort am Montagnachmittag eine Stadtbahn der Linie 6 mit einem Auto zusammengestoßen, es gibt drei Verletzte. Der Zug ist entgleist, ein Oberleitungsmast wurde beschädigt.
Ein Hakenkreuz, Brandlegung an mehreren Stellen und ein Unternehmer, der vor dem Nichts steht: In den frühen Morgenstunden ging ein Kfz-Betrieb in Regau (Oberösterreich) in Flammen auf. Der 23-jährige Besitzer Yousef K. ist fassungslos. Die Ermittler prüfen nun, ob hinter dem Anschlag ein rechtsextremes Motiv steckt.
Viele Märkte haben sich 2025 überraschend positiv entwickelt. Wer gut positioniert ins neue Jahr starten will, sollte die Gründe für diese Erfolge kennen – besonders Anleger im Euro-Raum.
Zum Jahresbeginn übernimmt die blaue Oeschibahn ihre Nachbarin, die rote Sunnbüelbahn, und sichert damit deren Betrieb. Die Mitarbeitenden können bleiben, der Geschäftsführer nicht.
Sie wollte nur kurz in den wenige Kilometer entfernten Nachbarort, um etwas einzukaufen. Doch eine 84-Jährige aus dem Innviertel verirrte sich völlig, landete schließlich 100 Kilometer entfernt im deutschen Teisendorf. Dort beendete die Polizei die Irrfahrt.
Internationale Suche nach einem Polen (94), der ins kalte Wasser gestürzt war.
Das Datenvolumen im Festnetz von Vodafone ist im zurückliegenden Jahr um 10 Prozent auf insgesamt 54 Millionen Terabyte gewachsen.
Malte Hemmerich macht bei SWR Kultur den Podcast "Score Snacks" und beschäftig sich das Jahr über mit Filmmusik. Ein Rückblick.
In München ist ein Mordprozess geplatzt, weil ein Richter des Rassismus in Bezug auf einen somalischen Zeugen bezichtigt wurde. Eine Kammer setzte ihn ab.
Die Hamburger Schriftstellerin Kristine Bilkau hat den begehrten Preis der Leipziger Buchmesse 2025 bekommen.
Nach anfänglicher Kritik zeigt sich Rooney beeindruckt von Wirtz‘ Entwicklung beim FC Liverpool, welche der Deutsche mit seinem ersten Tor für die Reds krönte.
Die Tschechen gewinnen den Viertelfinal gegen die Kanadier 5:1. Alle Tore fielen in einem furiosen Schlussdrittel.
Schockierende Aufnahmen aus dem kasachischen Ridder zeigen, wie ein Autofahrer ein kleines Kind anfährt, das durch den Aufprall regelrecht weggeschleudert wird. Kurz erkundigt sich der Mann nach dem Zustand des Kindes - und verlässt die Unfallstelle dann. Doch die Polizei kommt dem Fahrerflüchtigen auf die Spur.
Hier gibt es alle Infos zum knalligsten Abends des Jahres.
Elon Musk war einst Trumps enger Vertrauter. Spannungen und politische Differenzen führten zum Bruch, bevor der Vizepräsident die beiden wieder zusammengeführt soll.
Ein 66-Jähriger ist bei einem Unfall auf der B93 bei Altenburg gestorben. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Straße ist für Bergungsarbeiten gesperrt.
RIED IM INNKREIS/BERCHTESGADEN. Um mehr als 100 Kilometer und über die Landesgrenze hinaus hat sich eine Seniorin verfahren und ist im deutschen Landkreis Berchtesgadener Land gestrandet.
Es wird wieder glatt in Deutschland: Schnee und Regen sorgen für gefährliche Straßenverhältnisse. Wer sicher durchkommen will, sollte Abstand halten und nicht zu hart aufs Bremspedal steigen. Aufs Gaspedal aber auch nicht.