Добавить новость
smi24.net
World News in German
Январь
2026
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Новости за 13.01.2026

LKA-Studie: Wenn Teenager zu Terroristen werden

Westdeutscher Rundfunk (WDR.de) 

Immer früher radikalisieren sich Jugendliche mit dem Ziel, schwere Gewalttaten zu begehen. Eine neue Studie zeigt, warum Teenager zu Terroristen werden und welche Rolle soziale Medien dabei spielen. Von Egzona Hyseni und Kolja Schwartz.

Vereinbarung mit Grok: Pentagon will nur kriegsfähige KI einsetzen - Golem.de

Google News (ru): Schlagzeilen 

  1. Vereinbarung mit Grok: Pentagon will nur kriegsfähige KI einsetzen  Golem.de
  2. Elon Musk und Grok: KI-Chatbot wird beim US-Militär eingesetzt  Spiegel
  3. Grok soll in Systeme des US-Militärs integriert werden Hegseth will Elon Musks umstrittenen KI-Chatbot mit Geheimdienstdaten füttern  Tagesspiegel
  4. Grok: USA setzen für die Verteidigung auf KI von Elon Musk  Handelsblatt
  5. Wenn Geschwindigkeit zur Sicherheit wird: die wachsende Rolle von KI in A&D  Militär Aktuell

Ski-Legende: „Es braucht keine Revanche“

Krone.at 

Mit 77 Jahren ist die Schweizer Ski-Legende Bernhard Russi noch lange nicht bereit, müde zu sein. Der Olympiasieger von 1972 war in Flachau Teil der Star Challenge von Gastgeber Hermann Maier. Dabei sprach die Größe auch über den früheren Konkurrenten Franz Klammer und seine liebste Eigenschaft an Österreich.



Forschungsteam vermutet großes Pest-Massengrab bei Erfurt

DIE WELT 

Europaweit sind bisher weniger als zehn Massengräber der Pestzeit aus dem 14. Jahrhundert bekannt: Nun hat ein Forschungsteam deutliche Hinweise auf eins bei Erfurt entdeckt. Es wäre der erste durch systematische Suche gefundene Begräbnisort.

Wenn Teenager zu Terroristen werden

Tagesschau.de 

Immer früher radikalisieren sich Jugendliche mit dem Ziel, schwere Gewalttaten zu begehen. Eine neue Studie zeigt, warum Teenager zu Terroristen werden und welche Rolle soziale Medien dabei spielen. Von Egzona Hyseni und Kolja Schwartz.

Behördenvertreter: Rund 2.000 Tote bei Protesten im Iran

Salzburger Nachrichten 

Bei den Massenprotesten im Iran sind nach staatlichen Angaben rund 2.000 Menschen getötet worden. Darunter seien Zivilisten und Sicherheitskräfte, sagte ein Behördenvertreter am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Verantwortlich dafür seien "Terroristen". Die seit dem 28. Dezember andauernden Proteste im Iran hatten sich an der schlechten Wirtschaftslage entzündet und waren in Forderungen nach einem Sturz der Führung der Islamischen Republik gegipfelt.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *