Vorschau für den 13. Januar 2026 - So geht es heute bei GZSZ weiter
Die Vorschau zur neuen TV-Folge GZSZ von heute, dem 13. Januar 2026, lesen Sie hier.

Die Vorschau zur neuen TV-Folge GZSZ von heute, dem 13. Januar 2026, lesen Sie hier.
Die Kölner Artothek zeigt in der Ausstellung "Down below" Gemälde von Cécile Lempert, die von Völkermord und verletzlichen Lebensräumen erzählen. Claudia Dichter berichtet.
Deutschland Wirtschaft dürfte sich nur dank der Staatsausgaben leicht erholen. Ifo-Chef Fuest warnt vor wenig Rückenwind für Beschäftigte in Krisenbranchen.
Der ESC 2026 wird in Wien stattfinden. Nun hat Conchita Wurst auf Instagram den Rückzug aus dem Eurovision Kontext erklärt. Mehr ESC-News gibt es hier:
Der US-Präsident erklärte zunächst nicht näher, worin die Hilfe für die Demonstranten in Iran besteht. Er appellierte an sie, ihre „Institutionen“ zu übernehmen.
Warnung vor einem diplomatischen Eklat: Der frühere dänische Außenminister Søvndal sieht den Grönland-Gipfel im Weißen Haus mit Sorge. Statt Entspannung drohe eine Machtdemonstration. In Grönland selbst seien die Menschen dagegen entspannt.
US-Präsident Trump hat den Demonstrierenden im Iran Unterstützung in Aussicht gestellt. Hilfe sei auf dem Weg, schrieb er auf Truth Social. In Berlin bestellte das Auswärtige Amt Inzwischen den iranischen Botschafter ein.
Nachdem bekannt wurde, dass Haseloff sein Amt abgibt, hat der Ministerpräsident geschwiegen – bis jetzt. Seine Erklärung weist auf die Landtagswahl. mehr...
Am deutschen Markt lassen sich Anleger die Laune von schlechten Nachrichten nicht verderben. Am Dienstag ging es erneut um die Notenbank Fed sowie um US-Inflationszahlen.
Die Künstliche Intelligenz als wissenschaftliches Fach feiert in diesem Jahr ihren siebzigsten Geburtstag. Wie weit sind wir? Und was sollten wir uns wirklich wünschen?
Nach dem Brand in einem historischen Gebäudekomplex in der Silvesternacht am Erfurter Domplatz besteht für das Eckhaus akute Einsturzgefahr.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (59, CSU) will die vorgeschlagene Hymnenpflicht bei Schulabschlüssen rasch umsetzen.
Wer besonders viel erbt, zahlt im Verhältnis besonders wenig Erbschaftsteuer. Das will die SPD mit einem neuen Konzept ändern. Es lässt jedoch eine wichtige Frage offen, an der sich gleich Streit mit der Union entzündet.
LINZ/GALLNEUKIRCHEN. Der Küchenhersteller will in den nächsten drei bis fünf Jahren mehr als 30 Millionen Euro investieren und startet heuer mit der Lehrlingsausbildung in technischen Berufen
Die französische Première Dame beweist bei den offiziellen Auftritten an der Seite ihres Mannes Emmanuel immer wieder ihre landestypische Stilsicherheit. Mit Anfang 70 weiß sie genau, wie sie sich elegant kleidet und immer wieder auf edle Weise mit
Sofia Hellqvist scheute noch nie die Öffentlichkeit. Früher posierte die Schwedin in Bikinis, wurde in lasziver Pose auf das Cover eines Männermagazines gedruckt und war Teil einer Doku-Soap voller Mädchenstreitereien. Doch dann lernte sie Prinz
Das Regime in Iran hat langjährige Erfahrungen mit der Blockade von Kommunikation. Dafür nutzt es eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen.
Stallpflicht, Verbot von Geflügelmärkten: Im Kreis Bautzen greifen nach der Geflügelpest im Kreis Görlitz jetzt strenge Regeln.
L Ski Alpin Bühne frei für das Nacht-Spektakel: Am Dienstagabend steht in Flachau der große Damen-Slalom an. Unter Flutlicht kämpfen Mikaela Shiffrin Co. um den Sieg. Wer steht am Ende ganz oben? Der erste Durchgang beginnt um 17.45 Uhr, die
Beim »One Point Slam« wird nur ein einziger Punkt gespielt, und das ist die Chance für Amateure: Mit etwas Glück kann man hier gegen einen Alcaraz oder Sinner antreten. Preisgeld: rund eine halbe Million Euro.
(S+) Neuer Tennis-Wettbewerb »One Point Slam«: Eine Million australischer Dollar für fünf Punkte SpiegelMehr zum Thema ansehen in Google News
Verbände und Opposition fordern eine Einhaltung der Klimaziele der Bundesregierung. Die Hürden dafür sind hoch, die Erwartungen ebenso. mehr...
Beim »One Point Slam« wird nur ein einziger Punkt gespielt, und das ist die Chance für Amateure: Mit etwas Glück kann man hier gegen einen Alcaraz oder Sinner antreten. Preisgeld: rund eine halbe Million Euro.