Mullahs ließen Proteste niederschießen – und geben Trump die Schuld für Tote
Mit äußerster Brutalität hat das Regime die Massenproteste in Iran niedergeschlagen. Die Verantwortung dafür trage der US-Präsident. News im Blog.

Mit äußerster Brutalität hat das Regime die Massenproteste in Iran niedergeschlagen. Die Verantwortung dafür trage der US-Präsident. News im Blog.
Wer Wehrdienst oder Zivildienst geleistet hat, bekommt dafür Rentenpunkte gutgeschrieben. Auch Freiwilligendienste erhöhen später die Rente. Aber was gilt genau?
Die Zahlen zum Krankenstand werden seit 2022 genauer erfasst, wodurch die Zahlen ansteigen. Merz macht jedoch die telefonische Krankschreibung verantwortlich.
Um 13.13 Uhr ging ein Alarm bei der Feuerwehr in Stuhlfelden ein: Ein Bauernhaus war in Brand geraten. „Bereits bei der Anfahrt schossen die Flammen aus dem Gebäude“, berichtet der Feuerwehrkommandant. 105 Einsatzkräfte aus der Umgebung sind vor Ort. Das Feuer ist bereits unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.
Clemens Fritz äußert sich zum Schmäh-Plakat der Werder-Fans.
Im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg muss Elversberg einen Rückschlag hinnehmen. Nürnbergs Trainer Miroslav Klose sieht Gelb-Rot. Karlsruhe siegt in Münster. Dresden gibt den letzten Platz an Fürth ab.
Matej Svancer hat beim Slopestyle-Weltcup im schweizerischen Laax wieder einmal aufgezeigt. Der Salzburger belegte dank eines starken ersten Laufs den zweiten Platz.
Wenn der Himmel trüb ist, zückt unsere Autorin ihren Regenbogenstift. Der erhellt nicht nur ihr Gemüt – er ist auch ein ganzer Malkasten in nur einem Gehäuse.
Tolle News für alle Fußball-Fans. DAZN sichert sich die Rechte an einem Fußball-Wettbewerb - und zeigt ihn kostenlos.
Mehrere tausend Menschen haben parallel zur Grünen Woche für eine umwelt- und tiergerechte Landwirtschaft demonstriert.
Moderatorin Collien Fernandes wurde Opfer sexualisierter Deepfakes, bei denen ihr Gesicht auf täuschend echte Pornovideos montiert wurde. Die Zahl solcher Fälle steigt rasant, betroffen sind hauptsächlich Frauen. Die Bundesregierung plant nun schärfere Gesetze gegen Erstellung und Verbreitung solcher Fälschungen.
Der Kanton St. Gallen prüft im neuen Gesundheitsgesetz eine Impfpflicht für bestimmte Personengruppen bei erheblicher Gefahr. Vorgesehen sind Bußgelder bis zu 20.000 Franken. Kritik richtet sich gegen Sanktionen, Entscheidungsbefugnisse der Regierung und die Wortwahl. Gesundheitsdirektor Damann räumt Kommunikationsfehler ein und prüft Anpassungen.
Therapiestunde in Stuttgart: Lannert und Bootz widmen sich dem Schicksal einer Ex-Prominenten und ihrem Gatten. Dass es einen Todesfall samt Entführung gibt, vergisst man fast vor lauter Schwafelei. "Ex-it" mag alles Mögliche sein, nur kein Krimi.
Obwohl die Glibbertiere kein Gehirn besitzen, schlafen sie ähnlich wie Menschen. Diese Entdeckung könnte ein zentrales Rätsel der Biologie lösen: Warum schlafen Lebewesen überhaupt?
Bei der von Gewalt und einer Internetblockade überschatteten Präsidentenwahl in Uganda ist Amtsinhaber Yoweri Museveni nach offiziellen Angaben für eine siebente Amtszeit wiedergewählt worden. Der 81-Jährige habe bei dem Urnengang am Donnerstag rund 71,7 Prozent der Stimmen erhalten, teilte die Wahlkommission am Samstag mit. Der 43-jährige Oppositionsführer Bobi Wine, der "massive Wahlfälschung" anprangert, kam demnach auf rund 24,7 Prozent.
Große Trauer beim Influencer Julienco und seiner Partnerin Palina: Die zu Weihnachten verkündete Schwangerschaft hält doch nicht. Der Schmerz darüber sei "kaum in Worte zu fassen". Dennoch versuchen beide, optimistisch zu bleiben.
In einem Interview spricht Jennifer Lawrence darüber, für eine Hauptrolle im Tarantino-Film "Once Upon a Time... in Hollywood" im Gespräch gewesen zu sein. Doch wegen Kritik an ihrem Aussehen im Internet habe sie die Rolle nicht bekommen. Tarantino selbst beschreibt das Ganze etwas anders.
Gleich acht linke Kundgebungen rivalisierender Lager und eine überregionale Mobilisierung in der linksextremen Szene: In Leipzig ist die Stimmung angespannt. Reporter des MDR sollen von Demonstranten angegriffen worden sein.
Gleich acht linke Kundgebungen rivalisierender Lager und eine überregionale Mobilisierung in der linksextremen Szene: In Leipzig ist die Stimmung angespannt. Unter dem Motto „Antifa means: Free Palestine“, ruft etwa die Gruppe Handala zur Demo auf.
Gleich acht linke Kundgebungen rivalisierender Lager und eine überregionale Mobilisierung in der linksextremen Szene: In Leipzig ist die Stimmung aufgeheizt. Selbst eine Linken-Abgeordnete fürchtet sich. Unter dem Motto „Antifa means: Free Palestine“, ruft etwa die Gruppe Handala zur Demo auf.
Seit Jahren fühlen sich die Bürger im hessischen Sulzbach von der Stadtpolitik übergangen. Statt zu Politikverdrossenheit führte das zur Gründung einer Wählerinitiative.