Radio wie bei der FPÖ?: Stell dir vor, die AfD macht ihren eigenen Rundfunk
In Österreich hat die FPÖ den Radiosender „Austria First“ gestartet, so etwas hätte die AfD gerne auch. Könnte die Partei in Deutschland ihren eigenen Rundfunk machen?

In Österreich hat die FPÖ den Radiosender „Austria First“ gestartet, so etwas hätte die AfD gerne auch. Könnte die Partei in Deutschland ihren eigenen Rundfunk machen?
Der Streit bei der Beckham-Familie bewegt, denn die Frage dahinter ist größer als der Einzelfall der Superreichen: Was passiert in der Familie, wenn Kinder erwachsen werden und sich von den Eltern ablösen? Eine Familientherapeutin hat Antworten.
Nach dem ersten Tag der Skiflug-WM in Oberstdorf führt der slowenische Saisondominator Domen Prevc vor Ren Nikaido und Marius Lindvik. Jan Hörl ist Vierter.
Nach Zahlung einer Kaution kommt der Betreiber der an Silvester ausgebrannten Bar in Crans-Montana frei. Die Ermittlungen gegen ihn dauern weiter an.
Rom gilt für Berlin nicht nur als Türöffner zu Trump. Auch in wirtschafts- und verteidigungspolitischen Fragen will man enger zusammenarbeiten.
Im Grazer Rathaus wird heftig über den Termin für die Gemeinderatswahl spekuliert. KPÖ-Bürgermeisterin Elke Kahr möchte sich nicht in die Karten schauen lassen, aber in Kürze entscheiden. Laut „Krone“-Infos spricht derzeit vieles für September.
Die Selbstverwaltung in Rojava gilt als Alternative zu Ethnonationalismus und Nationalstaat. Seit dieser Woche ist sie Ziel massiver Angriffe. Ein Gespräch mit der deutsch-kurdischen Schriftstellerin Şeyda Kurt über eine Utopie in Gefahr
Die Armee der syrischen Regierung hat die kurdische Selbstverwaltung im Nordosten des Landes umzingelt. Am Wochenende soll ein fragiler Waffenstillstand auslaufen – wie es dann weitergeht, ist unklar.
Читать дальше...Am Samstag um 19 Uhr empfangen sie den SV Schwaig in der Brüderhalle Leipzig. Zuvor spielen die 1. Damen ab 15 Uhr.
Was bedeutet es, zugehörig zu sein? Darüber sprechen Wissenschaftler, Pfarrer und Journalisten in der Nikolaikirche.
Ein Rennstall hat den ersten von drei Tests abgesagt – obwohl es möglich gewesen wäre.
Ein US-Urteil bestätigt, dass YouTube & Co. nicht proaktiv nach Urheberrechtsverletzungen suchen müssen. Das gilt auch, wenn sie fortschrittliche Filter nutzen.
Vielleicht haben Grüne und Linke im EU-Parlament nur aus Versehen mit der AfD gestimmt. Die Folgen für die Zukunft der Brandmauer sind trotzdem enorm. mehr...
Nach dem Aufmarsch pro-palästinensischer Linksextremisten vor einer Woche in Connewitz ist ein brisantes Detail zutage getreten.
Andrew Robertson könnte den FC Liverpool im Winter nach achteinhalb Jahren und wenige Monate vor Vertragsende verlassen. Wie „The Athletic“ berichtet, steht ein Wechsel zu...
Nicht nur in Österreich, auch in der Schweiz setzen zahlreiche Skigebiete bereits auf ein dynamisches Preissystem. Die Modelle seien intransparent und würden oft dazu genutzt, um verdeckt die Preise zu erhöhen, kritisierte die Stiftung Konsumentenschutz in der Eigenossenschaft.
Alle diskutieren über Erbschaften. Jetzt schlägt Ökonom Gabriel Zucman in seinem neuen Buch eine Reichensteuer vor. Die Einwände kennt er – und konntert sie genüsslich.
Die Berliner Polizei ist heute im Großeinsatz. Anlass ist die Beisetzung eines 62-Jährigen, der in der Clanszene als Pate im Rotlicht- und Glücksspielmilieu galt. Er soll an den Folgen einer Erkrankung gestorben sein. Unter den Hunderten Trauergästen befinden sich auch bekannte Clangrößen.
Eiskalt ging er auf die junge Frau los, rammt ihr ein Messer ins Herz.
Zum Wiederbeginn der Frauen-Bundesliga im neuen Jahr muss Bayer 04 Leverkusen bei Aufsteiger Union Berlin bestehen.
Anna und ihre Familie versuchen seit anderthalb Jahren, ihr erstes Haus zu kaufen. Trotz intensiver Bemühungen und zweier gescheiterter Kaufversuche bleibt die Familie jedoch optimistisch.
Ein 17-jähriger mutmaßlicher IS-Anhänger mit Anschlagsplänen befindet sich in Linz in U-Haft. Wie das Innenministerium bekannt gab, wurde der Jugendliche bereits Anfang Dezember festgenommen. Vorangegangen waren Ermittlungen der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst und des Landesamtes Staatsschutz und Extremismusbekämpfung.
Handelsblatt-Chefredakteur Sebastian Matthes berichtet direkt aus Davos, wie er die vergangenen Tage auf dem Weltwirtschaftsforum erlebt hat und was CEOs erzählen, wenn das Mikrofon ausgeschaltet ist.