Anwältin in Pakistan: 17 Jahre Haft für ein paar Beiträge auf „X“
Die wohl bekannteste Menschenrechtsanwältin Pakistans, Imaan Mazari, hat sich auf X mit dem Militär angelegt. Nun wurden sie und ihr Mann zu drakonischen Haftstrafen verurteilt.

Die wohl bekannteste Menschenrechtsanwältin Pakistans, Imaan Mazari, hat sich auf X mit dem Militär angelegt. Nun wurden sie und ihr Mann zu drakonischen Haftstrafen verurteilt.
Der notwendige Investitionsspielraum ist gegeben – nun muss er sinnvoll genutzt werden: Investitionen in die Zukunft statt Quersubventionierung sozialer Ausgaben.
Ein Experte erklärt, was von sieben häufig empfohlenen Hacks zu halten ist.
Im Kellerduell der Handball-Oberliga hielt der HSV Dümpten dem Druck Stand und gewann klar. Sommer-Abgang glänzt mit 14 Toren.
Das kräftige Tiefdruckgebiet über dem Atlantik zwingt ein AIDA-Schiff zur Routenänderung.
Die Iserlohner haben ihre Januar-Bilanz nicht auf sechs Siege ausgebaut. Gegen Straubing verpuffte ihre Heimstärke trotz Führung.
Nicht jeder, der unterwegs arbeiten will, greift heute noch zum Laptop – für viele Szenarien sind auch Tablets gut genug gerüstet. Im Vergleich zu einem Windows-Laptop mit x86-Chip sind sie oft ausdauernder, Kreative schätzen Profi-Tablets mit Stiftbedienung. Allerdings reißen die meist ein Riesenloch ins Börsel – zumindest die von Apple. Sind günstige Geräte aus China eine Alternative? Wir haben es mit dem Huawei Matepad 12X ausprobiert.
Österreichs größte Suchtklinik erhält weniger Geld. Rund 40 Mitarbeiter müssen das Anton-Proksch-Institut verlassen. Wie sich das auf die Patienten auswirkt, schildern zwei Gekündigte.
Ausnahmezustand in den USA. Ein schwerer Wintersturm hat weite Teile erfasst. Viele Haushalte sind ohne Strom, Tausende Flüge wurden gestrichen. Mehrere Bundesstaaten haben den Notstand ausgerufen. Livestream aus New York mit verschiedenen Kameras.
Читать дальше...
…aber wie kam die Nuss wirklich in Omas Jackentasche?
Die Woche der diplomatischen Offensiven: So schlichtete NATO-Generalsekretär Mark Rutte die Grönland-Krise. Eine Rekonstruktion.
220 Gäste des dritten Charity-Abend im Löwensaal haben 66.000 Euro für die Kinderkrebsforschung gespendet.
Mehr als ein halbes Jahr nach dem sexuellen Missbrauch eines Kindes im Kreis Ahrweiler ist der Täter noch immer nicht gefasst. Nun sollen DNA-Untersuchungen in der Region den Durchbruch bringen. Hunderte Männer im Alter von 15 bis 65 Jahren nehmen teil.
Eine Woche vor dem Start in die Rückrunde kassiert der Oberligist doch noch die erste Test-Niederlage. Weiterer Neuzugang ist fix.
Woran liegt es, dass die Debatte um das digitale Geld so vergiftet ist? Der für das Projekt verantwortliche EZB-Direktor Piero Cipollone meint: „An den vielen Fehlinformationen.“
Einzelne Entscheidungen können große Auswirkungen haben, oft werden sie erst später sichtbar. Von der Ausbildung über die Familiengründung, das Vorsorgen bis zu kniffligen Herausforderungen im Alter: Der finanzielle Weg durchs Leben ist gepflastert mit wichtigen Weichenstellungen.
Berlin – Wer stoppt die Kostenexplosion in der Pflege?
Die Technikerinnen reisten am Sonntag versöhnt vom Wochenende in Spindlermühle ab. Im zweiten Durchgang schaffte ein Trio den Sprung nach vorne. Das lag aber nicht nur an den Leistungen der Fahrerinnen und wird auch bei den Olympischen Spielen wieder Thema im Slalom.
22 Skifahrerinnen und -fahrer dürfen die Schweiz bei den Olympischen Spielen vom 6. bis zum 22. Februar vertreten. Bei den Männern, die ihre Rennen in Bormio bestreiten werden, herrscht eigentlich schon vor der Nomination Klarheit – bei den Frauen,
Mit One UI 8.5 auf Basis von Android 16 führt Samsung Perplexity als neuen Assistenten ein. Parallel dazu erhält das Good-Lock-Modul Home Up eine überarbeitete Version, die den Fokus klar auf tiefere Individualisierung legt. Schon mit One UI 8
Bei einer neuen Betrugsmasche geben sich Kriminelle in Briefen als Hausverwaltungen aus, berichtet das Onlinemagazin " Mimikama ". Die Schreiben landen per Post in den Briefkästen und erwecken den Eindruck eines offiziellen Verwaltungswechsels. Die
Eine neue Generation von Android-Click-Fraud-Trojanern nutzt erstmals systematisch Machine-Learning-Modelle, um Werbeflächen visuell zu erkennen und automatisiert anzuklicken, wie " Bleeping Computer " berichtet. Statt wie klassische