Wettervorhersage: Glätte und Frost im Norden erwartet
Laut Vorhersage gibt es leichten Schneefall, eisige Temperaturen sowie böigen Wind. Glätte durch Altschnee und gefrierendes Tauwasser können Autofahrern im Norden Probleme bereiten.

Laut Vorhersage gibt es leichten Schneefall, eisige Temperaturen sowie böigen Wind. Glätte durch Altschnee und gefrierendes Tauwasser können Autofahrern im Norden Probleme bereiten.
Nachdem am Vortag verschiedene Videos des Attentäters im Prozess zum Magdeburg-Anschlag thematisiert wurden, steht heute ein psychiatrisches Gutachten im Mittelpunkt.
Wer beim Dschungelcamp das kompakteste Drama-Gesamtpaket liefert, profitiert: Am fünften Tag hat sich Ariel zum Gesprächsstoff Nummer eins gemausert. Und bildet sich abseits der Lästereien eine zarte Bro-Freundschaft?
Großeinsatz am späten Dienstagabend im Westen von Dortmund: In einem Mehrfamilienhaus stand eine Wohnung lichterloh in Flammen.
Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick.
In Detmold hat am Mittwochmorgen ein Streufahrzeug gebrannt. Warum, ist noch unklar.
Die Tante bestimmt, was auf den Tisch kommt – mal rustikal, mal feinsinnig, immer passend zur exzelennten Auswahl an Wein, Reiswein und korenischen Spirituosen.
WIEN. Von einem erheblichen Übergewicht bzw. Adipositas gibt es einen genetischen Konnex zu Krebserkrankungen.
Im Sommer startet der Ganztagsanspruch – zunächst für die ersten Klassen. Die Bildungsgewerkschaft VBE verlangt verbindliche Qualitätsstandards.
Wer mit dem Auto Richtung Österreich fährt, braucht oft Geduld: Schuld daran ist häufig die Blockabfertigung. Was steckt hinter dem Prinzip – und wo wird es angewendet?
Die Lage in der von einem Erdrutsch bedrohten sizilianischen Kleinstadt Niscemi verschlechtert sich. Seit dem Wochenende sackt der Boden in Teilen des Gebiets im Süden der Mittelmeerinsel ab. Ein Teil der 25.000-Einwohner-Stadt steht regelrecht am Abgrund und droht abzurutschen. Mehr als 1.500 Menschen mussten nach Angaben der Behörden aus ihren Häusern evakuiert werden. Der Erdrutsch mit einer Front von vier Kilometern Länge kommt nicht zum Stillstand.
Die Bundesregierung plant die Abschaffung des Acht-Stunden-Tags zugunsten einer wöchentlichen Höchstarbeitszeit. Gewerkschaften warnen jedoch.
Es sei durchaus ein riskantes Manöver, Sven Schulze als Reiner Haseloffs Nachfolger in Sachsen-Anhalt ins Amt zu heben, sagt Politikwissenschaftler Werner Patzelt. Der Ausgang der geheimen Wahl habe Folgen für den Wahlkampf.
BAD GOISERN. Mit einem nicht alltäglichen Einsatz sahen sich am Dienstag die Kräfte der Feuerwehr Bad Goisern konfrontiert: Sie retteten einen verletzten Kormoran aus der Traun.
Enttäuschung für die Fans: Der Grammy-Produzent hat sich zu Gerüchten geäußert, wonach Taylor Swift bei der Show auftreten könnte.
Kehrt mit der Generalsanierung der rechtsrheinischen Bahnstrecke für fünf Monate Ruhe im Mittelrheintal ein? Zwei Bürgerinitiativen fürchten das Gegenteil.
Kehrt mit der Generalsanierung der rechtsrheinischen Bahnstrecke für fünf Monate Ruhe im Mittelrheintal ein? Zwei Bürgerinitiativen fürchten das Gegenteil.
Der deutsche Leitindex notiert leicht im Minus. Experten rechnen damit, dass die US-Notenbank Fed die Leitzinsen nicht weiter senken wird. Nach starken Zahlen von ASML stehen Chipwerte im Fokus. Die Ölpreise ziehen an.
Es ist kalt, nass und dunkel: Trotzdem klettern zwei 18-Jährige die Steilwand des Rotenfels bei Bad Münster am Stein-Ebernburg hoch. Die Polizei warnt.
SEATTLE. Amazon schließt in den USA seine Mini-Supermärkte ohne Kassen. Die ersten Geschäfte unter der Marke Amazon Go, in denen Kunden einfach Produkte aus dem Regal greifen und rausgehen können, öffneten in den USA 2018.
Nicht nur in der eigenen Regierung gibt es Gegenwind, auch im RTL/ntv-Trendbarometer zeigt sich eine große Unzufriedenheit mit Wirtschaftsministerin Katherina Reiche. Dort verzeichnet sie sogar schlechtere Werte als ihr Vorgänger Robert Habeck zu seinen schlechtesten Zeiten.
Die USA waren lange ein Sehnsuchtsort für Künstler. Aber wie lange noch? Einige Kulturinstitutionen suchen neue Verbündete in der Welt - andere wollen gerade jetzt vor Ort präsent sein. Von Julia Hercka.
Antisemitismus bleibt Alltag auch an Schulen und Hochschulen. Experte Joshua Vogel fordert mehr Unterstützung statt bloßer Bekenntnisse – und sieht die Politik weiter in der Pflicht.