118 km/h in 70er-Zone: Betrunkener Raser in Hohenzell aus Verkehr gezogen
HOHENZELL. Beinahe 50 km/h schneller als erlaubt ist ein 21-Jähriger in der Nacht auf Freitag auf der B141 gerast.

HOHENZELL. Beinahe 50 km/h schneller als erlaubt ist ein 21-Jähriger in der Nacht auf Freitag auf der B141 gerast.
Selten lässt sie sich bei Events blicken – umso mehr überrascht ihr Auftritt bei der Pariser Modewoche. Athina Onassis zeigt sich mit verändertem Erscheinungsbild.
Am Donnerstag feierte ein Dokumentarfilm über die First Lady Premiere. Bei dem Event in Washington traten Donald und Melania gemeinsam auf.
Der Streit zwischen den USA und Kanada geht in eine neue Runde. Dabei will US-Präsident Trump diesmal nicht nur zur Zollkeule greifen.
Für den französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat sich schon jetzt eine Anschlussverwendung gefunden. mehr...
Autofahrer, aber auch Fußgänger sollten vorsichtig sein: Vielerorts ist es durch Schnee und überfrierende Nässe weiter glatt. Besonders im Süden und in der Mitte Deutschlands kann dichter Nebel dazukommen.
Jeder kennt diesen einen Tag, an dem nichts gelingt. Als wäre die Situation nicht stressig genug, gesellen sich noch Wut und Frustration dazu. Anti-Stress-Spielzeug kann sinnvoll sein.
Blind Date am Valentinstag: Die Mitkoch-Show von Sachsen Fernsehen sucht gemeinsam mit Gastro-Profi Gerd Kastenmeier Singles.
Trump will noch vor dem Wochenende verraten, wer der nächste Fed-Chef werden soll. Favorit scheint ein früherer Zentralbank-Direktor zu sein.
Minusgrade, rutschige Wege und Schulausfälle – das Winterwetter sorgt weiter für Beeinträchtigungen. Wer in Niedersachsens Landeshauptstadt Bus fahren will, muss mitunter umplanen.
Nach einem Überholmanöver überschlug sich ein Wagen in Neuss gestern Abend. Die Ersthelfer wurden von den Unfallopfern überrascht.
Der Winter hat Sachsen weiter fest im Griff: Ein bisschen Neuschnee, aber vor allem Dauerfrost sind auch am Wochenende unsere ständigen Begleiter.
Um Energie in der Produktion zu sparen, braucht es effiziente Anlagen - und zunächst einmal Investition. Energieminister Willingmann bestärkt Unternehmen darin, einen Umbau umzusetzen.
Deutschlands Absicherung für externe Schocks sind bislang Füllstandsvorgaben. Doch Netzagentur-Präsident Müller hält eine strategische Gasreserve für sinnvoll. Damit ist er nicht der erste.
Wieder soll ein Politiker vor Jahren bei der Abfassung seiner Dissertation gegen die gute wissenschaftliche Praxis verstoßen haben. Doch nicht nur Mario Voigt muss sich Fragen gefallen lassen.
Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 wurden "sprengstoffverdächtige Gegenstände" entdeckt. Die Polizei sperrte die Autobahn und nahm zwei Personen vorläufig fest. Was bislang bekannt ist.
Die Junge Union setzt der CDU eine Frist zur Einführung der Wehrpflicht. In einem Antrag für den CDU-Parteitag fordert der Parteinachwuchs eine Wehrpflicht ab 2027, wenn Zielzahlen für den Aufwuchs der Streitkräfte nicht erreicht werden.
DGB-Chefin Yasmin Fahimi kritisiert, dass es bei den derzeitigen Förderungen zu viele Mitnahme-Effekte gibt. Gegen die Aufweichung ses Acht-Stunden-Tages wehrt sie sich.
Private Briefe, Pläne und Kontakte zu Größen wie Humboldt und Heine: Das Pückler-Archiv bietet Einblicke in das Leben des Fürsten und seine Zeitgenossen.
"Melania" ist keine Doku, sondern reine Selbstdarstellung der Frau des US-Präsidenten. Das Projekt dient Amazon-Gründer Jeff Bezos dazu, sich Donald Trump anzudienen. "Wie kann man das nicht mit Bestechung gleichsetzen?", fragt ein ehemaliger Amazon-Manager.
"Melania" ist keine Doku, sondern reine Selbstdarstellung der Frau des US-Präsidenten. Das Projekt dient Amazon-Gründer Jeff Bezos dazu, sich Donald Trump anzudienen. "Wie kann man das nicht mit Bestechung gleichsetzen?", fragt ein ehemaliger Amazon-Manager.
Den Krankenkassen fehlt Geld in Milliardenhöhe. Um sie zu entlasten, regen Politiker von Union und SPD eine Erhöhung der Tabaksteuer an. Im Gegenzug könne etwa die Mehrwertsteuer auf Medikamente gesenkt werden.
Der Uhrenkonzern hat im vergangenen Jahr einen Reingewinn von nur noch 25 Millionen Franken erzielt. Trotzdem erhalten die Aktionäre unverändert 4,50 Franken pro Aktie.
Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird - und alles, was Hessen bewegt. Das war der Freitagmorgen im Ticker.