Ölförderung in Venezuela: Erpresste Freigabe
Venezuelas Parlament beschließt Reform zur Förderung fossiler Brennstoffe. Mit dem Gesetz, das auf Druck der USA zustande kam, gibt der Staat die Kontrolle an private Konzerne ab.

Venezuelas Parlament beschließt Reform zur Förderung fossiler Brennstoffe. Mit dem Gesetz, das auf Druck der USA zustande kam, gibt der Staat die Kontrolle an private Konzerne ab.
Voigt ist echt. Unvergessen, wie er 2024 mit einem lässigen »Ne, Sie haben Mett gesagt« den – natürlich – Wessi Höcke als solchen bloßstellte. Doch nun funkt diese Plagiatsaffäre dazwischen.
Die Kennzeichnung der iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation freut die Medien. Aber warum eigentlich?
In Erinnerung an die Opfer. Plakate mit den von der Bundespolizeieinheit ICE in Minneapolis getöteten Renée Good und Alex Pretti.
Am Freitagmorgen hatte Kai Wegner maximale Reichweite: Eine Million X-Nutzer hatten sich den Appell des Berliner Senatschefs nach Tausalz angesehen. Ab Freitag wird nun gesalzen. Die breite X-Streuung wirkt.
Die vergangenen 30 Jahre der Tageszeitung junge Welt in einem Film erzählt. Am 14. Februar feiert er Premiere im Babylon, Berlin. Jetzt Tickets sichern!
Kritik und Gegenöffentlichkeit: Die Friedensbewegung mobilisiert gegen die »Sicherheitskonferenz« zur Demonstration am 14. Februar. Beteiligt euch an den Protesten!
Ein Abo ist eine Unterstützung unserer Arbeit, auch auf den anderen Kanälen. Interview mit Daniel Hager, Leiter der Onlineabteilung der Tageszeitung junge Welt.
Trump bezeichnet Kuba als »außergewöhnliche Bedrohung« für die Vereinigten Staaten und will Havanna komplett von der Ölversorgung abschneiden. Die Versorgungslage ist jetzt schon dramatisch.
Nach nur sechs Fällen hört Corinna Harfouch beim Berliner „Tatort“ aus. Im Interview spricht die Schauspielerin über die begrenzten Möglichkeiten der Einflussnahme bei der Krimireihe und über Frauenrollen, die sie partout ablehnt.
Laut „Sun“: Das Vereinigte Königreich muss kurzfristig seinen Act für den ESC 2026 austauschen ESC kompakt
Immer wieder beteuerte der britische Ex-Prinz Andrew, von den Machenschaften Jeffrey Epsteins nichts gewusst zu haben. Neu veröffentlichte Akten könnten ihn nun jedoch in Erklärungsnot bringen.
Immer wieder beteuerte der britische Ex-Prinz Andrew, von den Machenschaften Jeffrey Epsteins nichts gewusst zu haben.
Das gab es noch nie: Die Straßen in der US-Hauptstadt Washington sollen zur Rennstrecke werden. Präsident Trump unterschreibt einen Erlass, der das ermöglichen soll. Bürgermeisterin Bowser soll bis zum August die Straßen instand setzen. US-Präsident
Würmer, Spinnen und allerlei Insekten – bereits zum 19. Mal wagen sich Prominente ins Dschungelcamp, und damit steht wieder das große „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“-Spektakel an! Eingefleischte Trash-TV-Fans können es schon seit Wochen
Die ausgiebigen Schneefälle der vergangenen Tage machen’s möglich: Die Mitarbeiter des Städtischen Sportamtes haben am Mittwoch, 28. Januar, im Bayreuther Stadtgebiet Skilanglaufloipen anlegt. Als erstes wurde die Loipe in Oberpreuschwitz, gespurt.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Das gab es noch nie: Die Straßen in der US-Hauptstadt Washington sollen zur Rennstrecke werden. Präsident Trump unterschreibt einen Erlass, der das ermöglichen soll. Bürgermeisterin Bowser soll bis zum August die Straßen instand setzen.
Amazon-Gründer Jeff Bezos hat mit seiner Firma Blue Origin viele Touristen ins All geschickt. Das Unternehmen kündigt nun eine Pause an, um an Mondmissionen zu arbeiten.
Fast 100 Touristen hat Amazon-Gründer Bezos mit seiner Raumfahrtfirma Blue Origin ins All gebracht – im Dezember gerade auch zwei Deutsche. Doch jetzt ist überraschend Pause.
An Tag acht im Dschungel muss zum ersten Mal ein Promi das Camp verlassen.
Ein Autofahrer wird bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) Copyright: Friso Gentsch/dpa Nach einem Frontalcrash auf der B475 muss ein Autofahrer von der Feuerwehr befreit werden. Er wird lebensgefährlich
Das US-Justizministerium hat nach den tödlichen Schüssen von Bundesbeamten auf den US-Bürger Alex Pretti in Minneapolis Ermittlungen eingeleitet . Vize-Justizminister Todd Blanche bestätigte auf einer Pressekonferenz, dass die Bürgerrechtsabteilung
1:47 Dänemark hat sich den Traum vom Heim-Finale in Herning erfüllt: Gegen Island ließ sich der Top-Favorit auch von Startproblemen nicht aus der Bahn werfen und löste sein Ticket fürs Endspiel der Handball-EM.