TÜV-Report: Škoda Superb - Viel Auto fürs Geld – Probleme inklusive
Der Superb wird oft als dienstlich genutzter Kilometerfresser strapaziert – mit Folgen.

Der Superb wird oft als dienstlich genutzter Kilometerfresser strapaziert – mit Folgen.
Eine kleine Übersicht über die Social Media-Accounts von Katharina Mühlbauer. Österreichs LET-Rookie ist vorrangig auf Instagram und Facebook unterwegs, wo […]
Читать дальше...PREMIUM-GRUPPE-Herausgeber Ulf Poschardt kritisiert Friedrich Merz’ Wahlkampfstrategie und fordert mehr offene Debatten. Poschardt fordert mehr politische Verantwortung. „Den ÖRR halbieren, NGOs defunden, und eine radikale Entbürokratisierung und dann sparen wir 140 Milliarden.“
Große Schiffe wurden bislang meist wegen ihrer Schadstoff-Emissionen und des Unterwasser-Lärms kritisch betrachtet. Nun haben Wissenschaftler aus Kiel und Rostock herausgefunden, dass diese Schiffe auch erhebliche Auswirkungen auf den Meeresboden der Ostsee haben. Die Ergebnisse sind erschreckend.
Titelkämpfe der Aktiven in beiden Stilarten am 21. Februar in Thaleischweiler
Читать дальше...Für Landeshauptfrau Karoline Edtstadler (ÖVP) sind die finanziellen Voraussetzungen für ein Hallenbad im Flachgau noch nicht gegeben. Die SPÖ bleibt hartnäckig.
Hunderttausende Passagiere zittern: Zwischen der Deutschen Bahn und der GDL bahnt sich keine Einigung an. Droht ab März der nächste Streik?
Es ist gar nicht so lange her, da war Jhon Durán eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt. Im Trikot von Aston Villa traf der heute 22 Jahre alte Stürmer am 2. Oktober 2024...
Obschon er seit 20 Jahren in den Vereinigten Staaten lebt, eine US-Amerikanerin geheiratet hat und ein eigenes Geschäft führt, hat es die Einwanderungsbehörde ICE auf ihn abgesehen.
Eine neue Studie prognostiziert eine drastische Verkleinerung der weltweiten Weideflächen durch den Klimawandel. Bis zu 140 Millionen Menschen und 1,6 Milliarden Tiere könnten ihre Lebensgrundlage verlieren. Ein Kontinent ist davon besonders stark betroffen.
Der Zeller Künstler Peter Blaikner erhielt den Walter-Kraus-Mundartpreises des Salzburger Bildungswerkes. Er überzeugte die Jury mit Werken, die Mundart, hochsprachliche Prosa, Musik und Kabarett verbinden.
In den vergangenen Wochen hatte das Eis die Hauptstadt im Griff und forderte zahlreiche Opfer. Doch wie viele waren es genau? Die Kliniken legen erste Zahlen zum Ausmaß vor.
In Schrozberg stirbt eine Frau nach mehreren Schüssen. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Was den Ermittlern bisher bekannt ist.
Frauen, Menschen mit Migrationshintergrund und queere Menschen sind besonders häufig von Gewalt betroffen.
Mit einer Großkundgebung in der NRW-Landeshauptstadt haben Verdi, GdP, GEW und Beamtenbund noch einmal ihre Streikbereitschaft unterstrichen. Ab Mittwoch kommen die Länder und die Gewerkschaften zur dritten Verhandlungsrunde zusammen.
Die LuxExperience Group hat ihre Ergebnisse für das zweite Quartal vorgelegt. Der Online-Luxushändler meldet erstmals seit der Gründung der Gruppe wieder ein Wachstum beim Umsatz.
Das Europäische Parlament hat final eine Liste sicherer Herkunftsländer gebilligt. Für Asylsuchende aus den betroffenen Ländern bedeutet das: strengere Regeln und schnellere Verfahren.
Ein verflixter Schießfehler hat Philipp Nawrath die große Olympia-Überraschung gekostet. Der Sieg im Biathlon-Einzel ging nach Norwegen.
Der Norweger Johan-Olav Botn hat wenige Wochen nach dem Tod seines Freundes Sivert Guttorm Bakken erstmals Olympia-Gold gewonnen. Der 26-Jährige triumphierte am Dienstag in Antholz im Einzel über 20 km ohne Fehlschuss 14,8 Sekunden vor dem französischen Weltmeister Eric Perrot. Bronze ging an Botns Landsmann Sturla Holm Laegreid (+48,3), der wie Perrot eine Strafminute verzeichnete. Die Österreicher spielten nur Nebenrollen, Patrick Jakob wurde 24.
Ex-CDU-Politiker Christian Gräff hält jüngste Vorstöße aus seiner Partei für brandgefährlich. Es entstehe der Eindruck, dass die Fleißigen die Dummen seien, sagt er und fordert neue Konzepte.
Die Niederländerin Jutta Leerdam weiß, wie sich Leistung und Selbstvermarktung miteinander verschmelzen lassen. Bei ihrem Olympiasieg sind selbst die Tränen auf ihrer Wange Teil einer Inszenierung.
Heute ist bundesweit der Tag der Kinderhospizarbeit. In Koblenz begleitet der Hospizverein Eltern von schwerkranken Kindern in ihrer schwierigen Situation.
Der ehemalige «Blick»-Vizechefredaktor und Gründer des «Neuen Sonntagsblatts» ist tot. Lüönd prägte die Schweizer Medienlandschaft über Jahrzehnte als furchtloser Analytiker.
Links oder rechts, zweimal oder dreimal? Wer sich in Frankreich aufhält, sollte sich mit dem Regelwerk der Begrüßungs-Bussis auseinandersetzen. Diese sind von Region zu Region unterschiedlich und wichtig für das Miteinander. Der intime „French Kiss“ hingegen trägt vor Ort einen reichlich unromantischen Namen.