PV-Anlagen an Landessonderschule und Sozialpädagogischem Betreuungszentrum Hinterbrühl offiziell in Betrieb genommen
LR Teschl-Hofmeister: Mehr Versorgungssicherheit und weniger Abhängigkeit von fossilen Energieträgern

LR Teschl-Hofmeister: Mehr Versorgungssicherheit und weniger Abhängigkeit von fossilen Energieträgern
Fast 100 neue Hochhäuser sind derzeit in Berlin in Planung. Es sollen etwa genauso viele Hochhäuser für Gewerbe und Büros entstehen wie Wohnhochhäuser. Daran gibt es Kritik, denn viele Büroflächen in der Stadt stehen leer.
Matej Svancer befindet sich vor dem am Sonntag mit der Qualifikation beginnenden olympischen Big-Air-Bewerb der Freeskier nicht in bester Laune. Dem 21-Jährigen fiel im Training auf, dass nicht wenige seiner Konkurrenten einen seiner Tricks kopieren. „Das ist ein bisschen eine Respektsache, aber anscheinend ist das jedem egal“, meinte Svancer am Freitag.
In den Umfragen liegt die Partei des ungarischen Oppositionspolitikers Magyar vor der Fidesz-Partei von Regierungschef Orban. Dessen Lager fürchtet einen Machtwechsel - und greift offenbar zu drastischen Mitteln.
Die Gesprächskonzertreihe „Heldinnen“ erinnerte im Centrum Judaicum an Friedl Dicker-Brandeis und Komponisten aus dem KZ Theresienstadt.
Qatar, in dem gerade die erste Art-Basel-Messe am Golf stattgefunden hat, gibt Details seiner kommenden Quadriennale bekannt. Stattfinden soll sie parallel zur Frieze in Abu Dhabi – und will mit einem großen Namen locken.
Die Polizei hat die Verursacher für den Vandalismus an der Grundschule ermittelt. Es handelt sich um zwei Kinder.
Gericht bestätigt: AfD-Mitarbeiter bekommt keinen Hausausweis für den Bundestag.
Das US-Militär hat sich vom Stützpunkt Al-Tanf in Syrien zurückgezogen. Die USA unterhalten aber weiterhin andere Stützpunkte im Land, vor allem im östlichen Teil, wo es Ölreserven gibt.
Eine eigene Infrastruktur würde für mehr Souveränität sorgen, sagt die Ministerin.
Der Gemeinschaftsterminal der beiden Unternehmen soll in den kommenden Jahren auf internationalen Top-Standard gebracht werden. Nach der angekündigten Investition des Bundes bedeutet das für Deutschlands zweitgrößten Seehafen einen weiteren Schub.
Vor vier Jahren waren Vorarlbergs Sportlerinnen und Sportler die erfolgreichsten ÖOC-Olympioniken und brachten gleich vier Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille von den Spielen in Peking (Chn) retour. Und auch in Mailand/Cortina hat das „Ländle“ bislang die Nase im Rot-weiß-roten Medaillenspiegel vorne.
Jetzt zeigt sich, wer Epsteins Kontakte in der Wirtschaftselite waren. Und welche Gefallen diese Menschen und der Sexualstraftäter sich mutmaßlich gegenseitig getan haben
Per Ausschreibung wird nach einem Sicherheitsdienst gesucht: Dieser soll den Görlitzer Park mit Hunden bewachen und abschließen. Was sind die Anforderungen an das Personal?
Bei den Spielen werden schon seit 1988 auch immer Präservative verteilt. Im olympischen Dorf von Cortina d'Ampezzo aber offensichtlich nicht genug.
Russland hat die OSZE eingeschaltet und protestiert gegen die Diskriminierung Russischsprachiger in Lettland. Der Ständige Vertreter Russlands, Dmitri Poljanski, forderte eine unparteiische Prüfung und erinnerte an Verhaftungen, Medienbeschränkungen und das Bildungsgesetz gegen die russische Minderheit.
Das russische Justizministerium hat den Deutschen Akademischen Austauschdienst für unerwünscht erklärt. Russen mit Kontakt zu der Organisation droht Strafverfolgung.
Lineares Radio ist schnell, direkt - und live. Und das heißt: Passiert. Axel Naumer hat Versprecher, Zahlendreher und Technik-Pannen gesammelt, eine Collage der kleinen Ausrutscher, die zu großen On-Air-Momenten wurden.
Die Staatsanwaltschaft legt sich im aufsehenerregenden Kriminalfall rund um einen in Salzburg erschossenen Einbrecher fest: Der Hausbesitzer (66), der auf den flüchtenden Kriminellen (31) schoss und ihn tödlich in den Hinterkopf traf, soll mit Tötungsabsicht gehandelt haben. Ihm wird jetzt Mord vorgeworfen.
Aktuell wird im Bundesstützpunkt in Wiesbaden viel englisch gesprochen und mit Händen gestikuliert. Das ist kein Zufall, denn 14 japanische Schützinnen und Schützen sowie vier Betreuer sind für eine Woche (8.-15. Februar) an der Lahnstraße zu Gast.
ZDF-Zuschauer, die freitags mit einem Krimidoppel ins Wochenende starten, müssen am 13. Februar verzichten: Der Sender stellt sein Abendprogramm um.