Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
RT Deutsch
Март
2024

Новости за 11.03.2024

Köln: 15-Jähriger erstochen – kurz nachdem er vor Gericht aussagte

RT Deutsch 

In Köln ist am Sonntagmorgen ein 15-Jähriger tot an einer Landzunge im Kölner Hafen aufgefunden worden. Später stellte sich heraus, dass der Jugendliche wohl wegen einer Aussage vor Gericht Opfer der Gewalttat wurde. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl gegen zwei Männer beantragt.

"Lebenslänglich" für Neuschwanstein-Mörder

RT Deutsch 

Der 31-jährige Angeklagte, der aus den USA stammende Troy Philipp B., wurde am Montag zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Das Gericht stellte beim Urteilsspruch über den US-Amerikaner eine besondere Schwere der Schuld fest.

Konservative und "Anti-System-Partei" legen bei Portugal-Wahl zu

RT Deutsch 

Die regierenden Sozialisten haben in Portugal große Verluste hinnehmen müssen. Zwar liegen sie fast gleichauf mit der Mitte-rechts-Koalition Demokratische Allianz (AD), dennoch kann es im Parlament, zusammen mit der "Anti-System-Partei" Chega, eine konservative Mehrheit geben.

"Blanke Zumutung": Bahn klagt gegen GDL-Streik

RT Deutsch 

Die GDL hat für den Dienstag einen weiteren Streik angekündigt. Die Deutsche Bahn versucht nun, den Ausstand mit juristischen Mitteln zu verhindern. Das Unternehmen nannte die kurze Vorlaufzeit "nicht hinnehmbar". Die Streiks seien außerdem unverhältnismäßig.

Impfschäden aus dem Jahr 2021 verjähren bis Ende 2024

RT Deutsch 

Nach dem Arzneimittelgesetz verjähren Ansprüche auf Schadensersatz bei Impfschäden nach drei Jahren. Rechtsanwalt Tobias Ulbrich rät allen Impfgeschädigten sich rechtzeitig bei ihren Rechtsschutzversicherern um eine Kostenübernahme der Klage zu kümmern.

Berlin: Mann am "Checkpoint Charlie" erschossen

RT Deutsch 

Am frühen Sonntagabend waren am Berliner "Checkpoint Charlie", einem Anziehungspunkt für Berlin-Touristen, mehrere Schüsse gefallen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Nach seinem Transport in ein Krankenhaus verstarb das Opfer. Die Rettungsstelle musste aufgrund einer größeren Ansammlung von "Trauernden" gesperrt werden.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *