Netanjahus Schachspiel mit den Hamas-Geiseln
Nachdem Israel die Verhandlungen über ein Geiselabkommen ausgesetzt hat, sind Angehörige der Entführten verärgert über Netanjahu. Der hörte offenbar nicht auf den Rat seiner Sicherheitsfachleute.
Nachdem Israel die Verhandlungen über ein Geiselabkommen ausgesetzt hat, sind Angehörige der Entführten verärgert über Netanjahu. Der hörte offenbar nicht auf den Rat seiner Sicherheitsfachleute.
Eine italienische Antifa-Aktivistin sitzt seit mehr als einem Jahr in Ungarn in Untersuchungshaft. Ausgerechnet auf die Mitte-rechts-Koalition von Giorgia Meloni wächst der Druck, sich für ihre Rechte einzusetzen.
Wer sich die Ergebnisse im Abfahrts-Weltcup anschaut, stellt sich eine Frage: Wo sind die Österreicher geblieben? Und woran liegt das schlechte Abschneiden neben dem Verletzungspech?
Alexej Nawalnyj ist im Gefängnis ermordet worden, darin sind sich die maßgeblichen Kommentatoren einig. Er selbst wusste, dass man dem Guten nicht dienen kann, ohne sich zu opfern.
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz diskutieren Fachleute über die Luftwaffe der Zukunft. Demnach wird die Vernetzung zwischen unterschiedlichen Systemen immer wichtiger – und Künstliche Intelligenz.
Der Weg zum Bargeld wird schwieriger und teurer. Das legt eine neue Verbraucherumfrage nahe. Mit dem Nationalen Bargeldforum will die Bundesbank gegensteuern.
Das russische Regime wollte Alexej Nawalnyj im Straflager brechen. Sein Tod ist politischer Mord. Für Russlands Zukunft ist dieser Verlust ein schlechtes Vorzeichen.
Die Serie „Mr. & Mrs. Smith“ will noch cooler sein als der Kinoklassiker mit Brad Pitt und Angelina Jolie, an den sie anknüpft. Das gelingt nicht wirklich. Die beiden neuen Smiths hängen eher durch.
Mitten in der Klausurenphase reist Lucas Matzerath zur Schwimm-WM nach Qatar. Dort unterbietet der Elektrotechnik-Student die Olympianorm. Doch ausruhen kann er sich nicht.
Der deutsche Fußball braucht Geld und Ideen für eine moderne Selbstvermarktung, wenn er international mithalten will. Das Investorenprojekt der DFL ist aber so beschädigt und teils fragwürdig, dass eine Eskalation droht.
Der Beschluss des Oberlandesgerichts Hamburg ist ziemlich klar: Wer eine Bewertung über einen Arbeitgeber verfasst, trägt das Risiko, dass er nicht anonym bleibt.
Wie gibt man das Bewusstsein fürs „Je ne sais quoi“ weiter? Sieben Mütter und ihre Töchter aus Paris haben sich von uns einkleiden lassen. Und erzählen, was sie voreinander lernen.
Nawalnyj galt als Putins schärfster innenpolitischer Kritiker. Am Freitag teilte die Gefängnisverwaltung mit, dass er gestorben ist. Nawalnyjs Team erklärte, es habe bislang keine Bestätigung für den Tod des Oppositionellen erhalten.
Mehrere Villen an der kalifornischen Pazifikküste sind durch einen Erdrutsch dramatisch nah an die steilen Klippen herangerückt. Die Anwesen sollen jedoch weiterhin bewohnbar sein.
Die Wirtschaftspolitik von Präsident Joe Biden wurde lautstark kritisiert. Nun überrascht das besonders kräftige Wachstum der amerikanischen Wirtschaft viele Ökonomen. Sie hatten eine tiefe Rezession vorhergesagt.
Die Stadt, Schulen und Kirchen laden zum Gedenken an die Anschlagsopfer. Die größte Veranstaltung wird wohl die Demonstration der Initiative 19. Februar, die für Samstag in Hanau vorgesehen ist.
Senegal galt lange als demokratisches Vorzeigeland in Afrika. Nun fürchtet die Opposition einen „Verfassungsputsch“. Das Land gehört zu einer wachsenden Zahl afrikanischer Staaten, die sich von der Demokratie abkehren.
Wer Aufstiegs-Bafög bezieht, muss bei einem Teilerlass des Darlehens Einkommensteuer auf den erlassenen Betrag zahlen. Das hat der Bundesfinanzhof entschieden.
Die 19. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ist gestartet und lässt diesmal auch Männer auf den Laufsteg. Was Heidi Klum trug und welche denkwürdigen Bonmots schon jetzt fielen, hat unsere Kolumnistin notiert.
Die SPD machte 2017 Wahlkampf gegen das Zweiprozentziel. Das ging auch gegen Trump. Nun ist die Partei sehr dafür. Und wieder spielt Trump eine Rolle.
Magnus Carlsen und seine Mitstreiter probieren Neues: Freestyle-Schach in der Scheune und ohne Vorbereitung. So sollen frische Fans gewonnen werden. Traditionalisten wettern gegen das Event an der Ostsee.
Die Münchner Sicherheitskonferenz ist eine der größten ihrer Art. Im Mittelpunkt des Geschehens: Der frühere Kanzlerberater Christoph Heusgen.
Geopolitische Spannungen belasten die internationalen Verflechtungen. Eine besondere Entwicklung betrifft den Handel.
Mit dem Remis in der Conference League ist der Frankfurter Trainer Dino Toppmöller überhaupt nicht zufrieden. Vor dem Spiel werden mehr als 100 Eintracht-Anhänger von der belgischen Polizei in Gewahrsam genommen.
Zwei Vertreter der sogenannten etablierten Parteien, zwei Vertreterinnen sogenannter Populisten oder von etwas Schlimmerem: Geballte Talkshow-Erfahrung traf im ZDF aufeinander. Und produzierte vor allem Geschnatter.