Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
FOCUS.de
Август
2019

Новости за 02.08.2019

FOCUS-Ranking - Rangliste der deutschen Politiker: Lindner rauf, Baerbock runter

FOCUS.de 

Christian Lindner und Annalena Baerbock waren in diesem Jahr die ersten Gäste in den Sommerinterviews der ARD. Der FDP-Chef gestand Fehler im Umgang mit der „Fridays for Future“-Bewegung ein, Baerbock wiederum leistete sich einen peinlichen Patzer („Kobold“). Die TV-Auftritte schlagen sich sehr unterschiedlich in den Zustimmungswerten beider Politiker nieder, wie das neue FOCUS-Ranking zeigt.

Margarete van Ackerens Berliner Woche - Ob bei Klimaschutz oder Migration: Söder macht Beweglichkeit zu seiner Stärke

FOCUS.de 

Deutschland blickt staunend auf den CSU-Chef, der sich gerade mit einem Feuerwerk an Ideen an die Spitze der Klimadebatte zu stellen versucht. Christsoziale Schwachheit? Schwanken als politisches Prinzip? Das kann man auch anders sehen: Es deutet einiges darauf hin, dass bei Markus Söder am lebenden Objekt eine eigene Form politischer Stärke zu bestaunen ist.Von FOCUS-Online-Korrespondentin Margarete van Ackeren

Eurojackpot - Aktuelle Gewinnzahlen vom 2. August sind gezogen

FOCUS.de 

Die EuroJackpot-Gewinnzahlen vom 2. August 2019: In der vergangenen Woche wurde der Jackpot wieder nicht geknackt – am Freitag befinden sich somit 48 Millionen Euro im Topf. Die aktuellen Gewinnzahlen der Lotterie Eurojackpot erfahren Sie immer hier bei FOCUS Online.



Rentenversicherung - Das Schweden-Modell kann die deutsche Rente retten

FOCUS.de 

Während in Deutschland noch diskutiert wird, wie die Rente gerettet werden kann, ist Schweden schon ein ganzes Stück weiter. Hier ist es Pflicht, dass die Beschäftigten noch zusätzlich eine private Altersvorsorge betreiben. Das Geld fließt nicht in komplizierte Produkte wie die Riester-Rente, sondern in Aktien.

Forscher stellen fest - Die Juli-Hitze wurde erst durch den Klimawandel so extrem

FOCUS.de 

Hitzewellen wie zuletzt im Juli sind durch den Klimawandel einer Studie zufolge wesentlich wahrscheinlicher geworden. Nach der am Freitag vom World Weather Attribution Project (WWA) veröffentlichten Analyse wäre die jüngste Hitzewelle an allen gemessenen Standorten in Europa ohne Klimawandel um 1,5 bis 3 Grad geringer ausgefallen.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *