Добавить новость
smi24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Декабрь
2018

Новости за 10.12.2018

Stardesignerin aus Hartberg gewinnt PR-Panther

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Montagabend wurden in Graz die PR-Panther verliehen. Stardesignerin Eva Poleschinski ist bereits die vierte Siegerin in der Kategorie "Kommunikator des Jahres" aus Hartberg-Fürstenfeld.

Polizist wollte Mutter Kleinkind entreissen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Ein Video sorgt für Aufregung in den USA. Darin ist ein Polizist zu sehen, der einer am Boden liegenden Frau ihren einjährigen Sohn entreissen will.



EU-Ratspräsident Tusk beruft für Donnerstag Brexit-Gipfel ein

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die von der britischen Premierministerin Theresa May verschobene Abstimmung des Brexit-Deals im Unterhaus könnte erst in sechs Wochen erfolgen. Tusk: Werden Brexit-Vertrag nicht nachverhandeln, inklusive Backstop.

Heißer Advent auch im Kärntner Handel

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Streit um Handels-KV sorgt für Betriebsversammlungen. In Kärnten sind diese Woche von der Gewerkschaft über 20 geplant. Beschwerde gegen Amazon.

OPEC: Drosselung der Förderung erst in drei Monaten

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die Vereinbarung zwischen den OPEC-Staaten und weiteren großen Ölproduzenten auf eine Verringerung der Fördermengen soll in drei Monaten in Saudi-Arabien unterzeichnet werden.

Kärnten erwartet 2019 2,5 Prozent Wachstum

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Auch bei abkühlender Konjunktur wird Kärntens Wirtschaft weiterhin über Bundesschnitt wachsen. Arbeitslosenrate heuer nach Jahren wieder unter zehn Prozent.

voestalpine setzt noch stärker auf Wasserstoff

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Voestalpine-Chef Wolfgang Eder bekennt sich zu Klimazielen, setzt auf Wasserstoff. "Aber mit wie wenig Kohle wir am Ende auskommen, wissen wir noch nicht."

Guggenberger: ''Glaubwürdigkeit der Kirche nimmt großen Schaden''

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Am Dienstag um 11 Uhr hätte der Prüfbericht über wirtschaftliche und personelle Schieflagen des Bistums aus der Ära Bischof Alois Schwarz in einer Presskonferenz präsentiert werden sollen. Völlig überraschend stieg man Montagnachmittag in Rom auf die Bremse und untersagte die Veröffentlichung. Am Beginn des Prüfberichts ist man Angetreten um völlige Transparenz über die Ereignisse der letzten Jahre zu liefern, die Entscheidung aus Rom scheint nun in die entgegengesetzte Richtung zu weisen.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *