Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Kieler Nachrichten
Апрель
2024

Новости за 09.04.2024

FC Bayern News: Dayot Upamecano wehrt sich gegen Kritik

Kieler Nachrichten 

Beim FC Bayern ist Dayot Upamecano zurzeit nicht gesetzt, mit Mathijs de Ligt und Eric Dier gibt der scheidende Trainer Thomas Tuchel anderen Spielern in der Innenverteidigung den Vorzug. Trotzdem will sich der 25-Jährige nicht seinem Schicksal ergeben.

Hass im Internet: Fallzahlen haben sich erneut verdoppelt

Kieler Nachrichten 

Die Göttinger Staatsanwaltschaft hat 2023 in knapp 2600 Fällen von Hass-Kriminalität ermittelt. Damit haben sich die Zahlen gegenüber dem Vorjahr erneut verdoppelt. Dieser Negativtrend ist aber auch ein Zeichen, dass immer mehr Fälle angezeigt werden.

Vapes: Gefährliche Einweg-E-Zigaretten - Risiken für Jugendliche und Umwelt

Kieler Nachrichten 

Weil sie den Nikotinkonsum für Kinder- und Jugendliche besonders attraktiv machen, werden Einweg-E-Zigaretten bereits in einigen Ländern verboten. Auch in Deutschland gibt es die Forderung, die Produkte vom Markt zu nehmen – oder zumindest Aromenzusätze zu untersagen. Was Sie wissen müssen.

Darum lehnt der FC Bundestag neue AfD-Kicker ab

Kieler Nachrichten 

Die Mitgliederversammlung des FC Bundestag hat beschlossen, zukünftig keine AfD-Mitglieder mehr aufzunehmen. Der Göttinger CDU-Abgeordnete Fritz Güntzler äußert sich als stellvertretender Vorsitzender zu diesem Votum.

KI erkennt invasive Asiatische Hornissen und schlägt Alarm

Kieler Nachrichten 

Mithilfe Künstlicher Intelligenz wollen britische Forscher die Asiatischen Hornissen bekämpfen. Sie haben ein KI-System trainiert, um die invasive Art zu erkennen. Die Ergebnisse des Prototyps sind „ermutigend“.



A7-Vollsperrung bei Owschlag wegen Bauarbeiten im April 2024

Kieler Nachrichten 

Autofahrer müssen sich auf der A7 in den kommenden Wochen in Geduld üben. Während der Verkehr entlang der Baustelle an der Rader Hochbrücke rollen soll, stehen zwischen Owschlag und Büdelsdorf mehrere Vollsperrungen an.

Fretterode-Prozess wird neu aufgerollt – Reaktionen auf BGH-Urteil

Kieler Nachrichten 

Der BGH hat das Urteil des Landgerichts Mühlhausen (Thüringen) im Fretterode-Prozess aufgehoben. Die rechtsextremen Angeklagten hatten lediglich ein Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung erhalten, der Raub einer Kameraausrüstung war nicht berücksichtigt worden. Verbände und Landtagspolitiker beziehen Stellung zur Entscheidung aus Karlsruhe.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *