Добавить новость
smi24.net
N-tv.de
Июнь
2021

Новости за 25.06.2021

Massentest in Dänemark: Finnische Fans stecken sich in Russland an

N-tv.de 

Tausende Menschen, die sich und in Fußballstadien drängen - kann das in dieser Phase der Pandemie gutgehen? In Dänemark müssen sich nach dem Bekanntwerden von drei Infektionen 4000 Stadionbesucher testen lassen. Und zahlreiche finnische Fans haben das Virus offenbar aus Russland mitgebracht. In München scheint noch alles im grünen Bereich.

US-Umsatz schießt nach oben: Bei Nike läuft's wieder

N-tv.de 

Lange bremsen die Einschränkungen der Corona-Pandemie das Nike-Geschäft - doch jetzt setzt die Gegenbewegung ein. Im vergangenen Quartal zog der Umsatz kräftig an. Nur in China verläuft die Erholung schleppend. Das könnte politische Gründe haben.

Plan für Strafmaßnahmen: EU verschärft Gangart gegen Russland

N-tv.de 

Die Vergiftung des Kremlkritikers Nawalny oder ein mutmaßlicher Auftragsmord in Berlin - die Reaktion der EU auf diese und weitere Übergriffe Russlands fiel bislang eher verhalten aus. Nun will die Staatengemeinschaft auf effektivere Abschreckung setzen.

Auch ohne Pandemie-Lage: Reisebeschränkungen bleiben möglich

N-tv.de 

Die Infektionszahlen sinken, und wenn die Virus-Varianten die Entwicklung nicht umkehren, läuft die "epidemische Lage" in Deutschland wohl im September aus. Die Möglichkeit zu Einreiseverordnungen bleibt dem Bund aber vorerst erhalten - zum Unmut der meisten Oppositionsparteien.

In dem Punkt herrscht Einigkeit: EU will Außengrenzen nur vorsichtig öffnen

N-tv.de 

In der EU klingt die Pandemie langsam ab. Aber wie stoppt man die gefürchteten Varianten des Coronavirus? Beim Brüsseler Gipfel geloben die EU-Staaten gemeinsames Vorgehen. Bei den weiteren Tagesordnungspunkten läuft die Diskussion weniger harmonisch. Etwas beim Umgang mit Russland und mit dem Mitgliedsstaat Ungarn.

"Er ist schamlos": Orban beim EU-Gipfel im Kreuzfeuer

N-tv.de 

Das ungarische Gesetz zur Homosexualität schlägt hohe Wellen - auch auf dem EU-Gipfel in Brüssel. Dort nehmen mehrere Regierungschefs Ministerpräsident Orban in die Mangel. Unterstützung erhält der Ungar nur von zwei östlichen Mitgliedsstaaten.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *