Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Oberoesterreichische Nachrichten
Январь
2024

Новости за 12.01.2024

Chinesische Autobauer: EU erwägt Strafzölle

Oberoesterreichische Nachrichten 

SHANGHAI. Mit Besuchen vor Ort wollen Inspektoren überprüfen, ob die chinesischen E-Autobauer BYD, Geely und Saic unzulässig von staatlichen Subventionen profitieren.

Grüne Pläne: Mehr Windkraft, weniger Flächenfraß

Oberoesterreichische Nachrichten 

LINZ. Als "herausfordernd und entscheidend" bezeichnen Oberösterreichs Grüne das Jahr 2024. Neben den bevorstehenden EU- und Nationalratswahlen liegt der Fokus auf der umfassenden Energiewende.



Die Zukunft der Monarchien in Europa

Oberoesterreichische Nachrichten 

Dürfen wir vorstellen? Sie werden einst regieren: Vorhang auf für die künftigen Königinnen und Könige Europas - und einen kleinen Fürsten.

Lippenpflege im Test: 19 Produkte empfehlenswert, 7 fielen durch

Oberoesterreichische Nachrichten 

Insgesamt 26 Lippenpflegestifte und Lippenbalsam hat die Stiftung Warentest für das Testmagazin KONSUMENT untersucht. In sieben Produkten wurden kritische Mineralölbestandteile gefunden, 19 wurden als empfehlenswert eingestuft.

EU plant eigenen Militäreinsatz im Roten Meer

Oberoesterreichische Nachrichten 

BRÜSSEL. Die EU-Außenminister sollen am 22. Jänner über eine mögliche Beteiligung der EU an der US-Initiative zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer beraten. Der Auswärtige Dienst der EU hat Diplomaten zufolge erste Vorschläge für den Start eines neuen gemeinsamen europäischen Militäreinsatzes erarbeitet.

Nach Attentat in Wien: Bekannte des Täters ab 7. Februar vor Gericht

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Im Zusammenhang mit dem Terror-Anschlag in Wien vom 2. November 2020 hat der Oberste Gerichtshof (OGH) Anfang Dezember die erstinstanzlichen Urteile für mehrere Unterstützer des Wien-Attentäters wegen Feststellungsmängeln teilweise aufgehoben und in diesem Umfang eine Neudurchführung der Verhandlung angeordnet.

So wird der neue Campus am Linzer Freinberg aussehen

Oberoesterreichische Nachrichten 

LINZ. Ein neuer, diözesaner Bildungscampus entsteht ab 2026 am Fuße des Freinbergs. Bischof Manfred Scheuer und Architekt Thomas Pucher präsentierten am Freitag die Pläne.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *