Добавить новость
smi24.net
Oberoesterreichische Nachrichten
Март
2024

Новости за 11.03.2024

Deutscher Bahnstreik: Die Folgen für Österreich

Oberoesterreichische Nachrichten 

BERLIN/WIEN. Der Zugverkehr wird ab den frühen Dienstagmorgenstunden von und nach Deutschland neuerlich massiv beeinträchtigt sein. Grund dafür ist ein weiterer Streik im Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn, der sich auch auf den ÖBB-Verkehr auswirkt.

EU-Agentur warnt vor "katastrophalen Folgen" des Klimawandels

Oberoesterreichische Nachrichten 

KOPENHAGEN. Europa muss nach Einschätzung der Europäischen Umweltagentur (EUA) dringende und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sich auf "katastrophale" Folgen des Klimawandels vorzubereiten.

Schröcksnadels Skigebiet Heiligenblut droht Schließung

Oberoesterreichische Nachrichten 

KLAGENFURT/HEILIGENBLUT. Die aktuellen Betreiber, die Familien Schmidl und Schröcksnadel, haben den Betrieb wegen geringer Auslastung bereits eingeschränkt und verlangen nun, dass die öffentliche Hand den Abgang abdeckt.



Die Welt erneuerbarer Energien für Kinder

Oberoesterreichische Nachrichten 

STEYR. In der Fachhochschule am Campus Steyr fällt am Mittwoch der Auftakt für ein außergewöhnliches Projekt für Kinder.

Polizei: Keine akute Gefährdung an evakuierter Schule in Garsten

Oberoesterreichische Nachrichten 

GARSTEN. Eine Amoklaufdrohung hielt Garsten am Montag in Atem. Bei der Durchsuchung der evakuierten Schule fand die Polizei keine gefährlichen Gegenstände. Die Ermittlungen gegen den unbekannten Anrufer laufen weiter.

Prozess: Wie es am Dienstag mit der "Orgasmus-Päpstin" weitergeht

Oberoesterreichische Nachrichten 

LINZ. Morgen, Dienstag, findet am Landesgericht die erste Runde im arbeitsrechtlichen Prozess zwischen einer fristlos entlassenen Volksschullehrerin und dem Ex-Arbeitgeber, der oberösterreichischen Bildungsdirektion, statt.

Josef F.: OLG hob bedingte Entlassung auf

Oberoesterreichische Nachrichten 

AMSTETTEN. In der Causa um den im Inzestfall von Amstetten zu lebenslang verurteilten und in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher - nunmehr forensisch-therapeutisches Zentrum - eingewiesenen Josef F. ist die Einholung ergänzender medizinischer Unterlagen notwendig.

Mit 247 km/h über A22 gerast: Erster Raser musste in NÖ Auto abgeben

Oberoesterreichische Nachrichten 

LANGENZERSDORF. Mit 247 statt der erlaubten 130 km/h ist ein 21-Jähriger am Samstagabend mit seinem Auto auf der Donauufer Autobahn (A22) bei Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) gemessen worden. Der Pkw wurde vorläufig beschlagnahmt und dem Mann aus dem Bezirk Mistelbach der Führerschein abgenommen.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *