Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Stern
Апрель
2024

Новости за 20.04.2024

Roter Halbmond: 14 Tote bei israelischem Militäreinsatz im Westjordanland

Stern 

Bei einem israelischen Militäreinsatz  im Flüchtlingslager Nur Schams im Westjordanland sind nach Angaben des Roten Halbmonds 14 Menschen getötet worden. Bislang seien 14 Tote aus dem Flüchtlingslager in der Nähe von Tulkarem geborgen worden, erklärte die Hilfsorganisation am Samstag. Die israelische Armee hatte zuvor von zehn getöteten "Terroristen" gesprechen. Sie beendete ihren Einsatz in Nur Schams am Samstagabend nach etwa 48 Stunden, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten.

Auszeichnungen: Preise für "La Perra" und "Alien0089" beim Filmfest Dresden

Stern 

Der französisch-kolumbianische Film "La Perra" hat im internationalen Wettbewerb des Filmfests Dresden den Preis als bester Animationsfilm gewonnen. "Hin- und hergerissen zwischen Gewaltsamkeit und Zartheit, mit einem sehr präzisen Gefühl für Rhythmus, zeigt dieser wunderschöne, handgezeichnete Film eine tiefgreifende und organische Vision von zwischenmenschlichen Beziehungen", hieß es in der Begründung der Jury. Der Goldene Reiter für den besten Kurzfilm ging an die südamerikanische Produktion "Alien0089"... Читать дальше...



Notfälle: Verpuffung auf Parkplatz: Zwei Menschen schwer verletzt

Stern 

Durch eine Verpuffung in einem Auto sind zwei Männer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Bielefeld-Baumheide schwer verletzt worden. Der 52-Jährige und der 43-Jährige hätten am Samstag in dem Fahrzeug gesessen, als es zur Verpuffung gekommen sei, teilte die Polizei am Abend mit. Demnach verließen sie den Pkw selbst und kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte den brennenden Wagen.

US-Repräsentantenhaus stellt Tiktok Ultimatum für Loslösung von Bytedance

Stern 

Das US-Repräsentantenhaus hat einen neuen Anlauf für ein mögliches Verbot des Onlinedienstes Tiktok unternommen. Die Kongresskammer stellte Tiktok am Samstag ein Ultimatum für seine Loslösung von seinem chinesischen Mutterkonzern Bytedance. Die insbesondere bei jungen Leuten beliebte Video steht unter dem Verdacht, es Peking zu ermöglichen, die 170 Millionen Tiktok-Nutzer in den USA auszuspionieren und zu manipulieren. Das Unternehmen weist dies zurück.

3. Liga: Dynamo Dresden trennt sich von Trainer Anfang

Stern 

Fünf Spiele ohne Sieg, Aufstieg massiv in Gefahr. Fußball-Drittligist Dresden hat sich von Coach Markus Anfang getrennt. Bis zum Saisonende gibt es eine Interimslösung mit einem Ex-Nationalspieler.

Israel und Iran wollen weitere Eskalation offenbar vermeiden

Stern 

Nach den Explosionen in der iranischen Region Isfahan scheinen der Iran und Israel den Konflikt nicht weiter eskalieren lassen zu wollen. "Solange das israelische Regime keine neuen Abenteuer gegen die Interessen des Iran plant, werden wir nicht antworten", sagte der iranische Außenminister Hossein Amir-Abdollahian am Freitag (Ortszeit) im US-Nachrichtensender NBC News. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan rief unterdessen bei einem Treffen mit dem Chef der radikalislamischen Hamas, Ismail Hanija, die Palästinenser zur "Einheit" auf.

Bundesliga: Darmstadt verhindert mit Sieg in Köln vorzeitigen Abstieg

Stern 

Der SV Darmstadt 98 hat den vorzeitigen Abstieg aus der Fußball-Bundesliga durch seinen dritten Saisonsieg verhindert. Der Tabellenletzte gewann dank der Treffer von Christoph Klarer und Oscar Vilhelmsson beim direkten Konkurrenten 1. FC Köln mit 2:0 (0:0). Weiter in akuter Abstiegsgefahr ist der Tabellen-15. VfL Bochum nach einem 0:1 (0:1) beim VfL Wolfsburg, für den Jonas Wind den entscheidenden Treffer markierte.

Aktionstag : Tausende feiern Cannabis-Legalisierung

Stern 

Mehrere tausend Menschen haben den ersten Kiffer-Aktionstag seit der Cannabis-Legalisierung in Berlin gefeiert. Vor dem Brandenburger Tor rauchten sie bei Live-Musik und Kundgebungen Joints.

Erdogan ruft Palästinenser bei Treffen mit Hamas-Chef zur "Einheit" auf

Stern 

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Palästinenser zur "Einheit" im Angesicht des Krieges im Gazastreifen aufgerufen. "Einheit und Lauterkeit" seien "die stärkste Antwort auf Israel und der Weg zum Sieg", sagte Erdogan nach Angaben des türkischen Präsidialamts am Samstag in Istanbul nach einem Treffen mit dem Chef der radikalislamischen Hamas-Organisation, Ismail Hanija. Israel  dürfe im Gaza-Krieg "kein Gelände gewinnen".





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *