smi24.net
Stern
Май
2024

Новости за 11.05.2024

Rund 300.000 Menschen verlassen Rafah - Hamas veröffentlicht neues Geisel-Video

Stern 

Rund 300.000 Menschen in Rafah sind nach Angaben der israelischen Armee der Aufforderung gefolgt, die Stadt im südlichen Gazastreifen in Richtung einer "humanitären Zone" zu verlassen. Seit Montag hätten sich etwa 300.000 Menschen aus dem Gazastreifen "auf den Weg in die humanitäre Zone in al-Mawasi" gemacht, erklärte die israelische Armee am Samstag. Die islamistische Hamas veröffentlichte unterdessen erneut ein Video von einer in den Gazastreifen verschleppten Geisel.

Kriminalität: Gebäude von gemeinnütziger Einrichtung beschädigt

Stern 

Unbekannte haben das Gebäude einer gemeinnützigen Einrichtung für Umweltthemen in Berlin beschädigt. Zeugen hätten eine Gruppe gesehen, die in der Nacht zu Samstag mutmaßlich Pflastersteine gegen die Fenster der gemeinnützigen Bundesgesellschaft "Zukunft Umwelt Gesellschaft" in Kreuzberg geworfen habe, teilte eine Polizeisprecherin am Samstag mit. Zudem soll die Gruppe ersten Erkenntnisse zufolge den Haupteingang mit Buttersäure beschmiert haben und geflüchtet sein. Einsatzkräfte hätten Beschädigungen an den Fenstern entdeckt. Читать дальше...



Dreijährige in Wohnung aufgefunden: Polizei nimmt 70-Jährigen fest

Stern 

Nach der Entdeckung einer vermissten Dreijährigen in einer Kölner Wohnung hat die Polizei einen 70-Jährigen vorläufig festgenommen. Der Mann solle vernommen werden, seine Wohnung werde kriminaltechnisch untersucht, teilte die Polizei am Samstag mit.

Verbände: Streit im Jagdverband: Aiwanger lädt zur Aussprache

Stern 

Mit den Streitereien innerhalb des Bayerischen Jagdverbands (BJV) soll nach dem Willen von Wirtschafts- und Jagdminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) nun Schluss sein. Nach dpa-Informationen hat Aiwanger zu einer Aussprache zwischen Präsidium, Bezirksvorsitzenden und Kreisgruppenvorsitzenden des BJV geladen. Eine Verbandssprecherin bestätigte den Eingang der Einladung und kündigte am Samstag an, dass das Präsidium teilnehmen werde. Ein Ministeriumssprecher hatte am Freitag auf Anfrage an den BJV verwiesen.

Wetter: Mögliche Polarlichter in Berlin und Brandenburg

Stern 

Ein farbenfrohes Bild soll sich erneut in der Nacht zum Sonntag am Himmel über Berlin und Brandenburg zeigen. Grund dafür ist ein extrem starker Sonnensturm, der laut der US-Wetterbehörde NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) in Deutschland noch das Wochenende über anhalten soll.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *