Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
World News in German
Январь
2023

Новости за 10.01.2023

Kind bei Schießerei in Drogenszene in Antwerpen getötet

Salzburger Nachrichten 

Ein elfjähriges Mädchen ist durch Schüsse in Antwerpen gestorben. Die Tat steht vermutlich in Zusammenhang mit der belgischen Drogenkriminalität, wie ein Polizeisprecher am Dienstag bestätigte. Unbekannte schossen am Montagabend nach Informationen der Staatsanwaltschaft auf ein Garagentor im Stadtteil Merksem. Die Bewohner des Hauses, ein Vater (58) und zwei weitere Töchter im Alter von 18 und 13 Jahren wurden leicht verletzt.

Damen II – TSV Partenstein 20:15 (8:9)

HSG Volkach e.V. 

Am Sonntag stand das Nachholspiel der Damen II gegen Partenstein an. Die Ansprache von Trainer Pius in der Kabine war klar: Unser Tor musste aggressiv verteidigt werden und das schnelle Spiel nach vorne sollte effizient umgesetzt werden. Nach dem ersten Führungstreffer der HSG Mädels blieb es ein Kopf an Kopf rennen, bis dann die Gegner [...]

Ortenaukreis: Mann stirbt nach mutmaßlichem Austritt von Dämpfen

Stern 

Nach dem Austritt von Dämpfen bei Logistikarbeiten in einer Halle in Lahr (Ortenaukreis) ist ein Mann gestorben. Ermittler und ein Sachverständiger sollten auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Zusammenhang prüfen, teilte die Polizei mit. Der 65-Jährige war nach Reanimationsmaßnahmen vor Ort in einer Klinik gestorben. Auch zwei weitere Menschen kamen zur Überprüfung in ein Krankenhaus. Die Halle war am Dienstag evakuiert worden, nachdem bei der Arbeit mit einem Elektrofahrzeug gefährliche Dämpfe ausgetreten sein sollen.

Schweizerische Nationalbank: Hedgefonds ohne Risikomanagement

WirtschaftsWoche Heute 

Die Aktie der SNB ist ein Spekulationsobjekt in der Nische. Jetzt hat die SNB wegen hoher Bewertungsverluste auf ihr Wertpapierportfolio einen Rekordverlust eingefahren. Ist die Blase in der SNB-Aktie geplatzt?



DNA könnte Wiener Mordserie aufdecken

«KURIER» (kurier.at) 

Die Polizei prüft derzeit, ob der festgenommene Pole auch in die drei ungeklärten Tötungsdelikte aus 2022 involviert war.

Technischer Defekt führte zu "Ascherauch"-Austritt aus Silos

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Anrainer zeigten sich besorgt, weil am Montag aus vermeintlich stillgelegten Silos beim ehemaligen Kalkwerk in Leoben-Leitendorf starke "Rauchentwicklung" zu sehen war. Laut Betreiber - w&p Zement Gmbh - war ein technischer Defekt die Ursache.

Der nächste Schweizer Ski-Star sagt Adieu

Krone.at 

Nach Abfahrts-Olympiasieger Beat Feuz hat mit Mauro Caviezel ein zweiter Speed-Spezialist aus der Schweiz seinen Rücktritt vom aktiven Skirennsport erklärt. Der zuletzt von Verletzungen geplagte Super-G-Weltcupsieger von 2019/20 verkündete am Dienstag seinen sofortigen Rücktritt. „Nach meiner jüngsten Verletzung geht es mir wieder gut. Leider aber nicht gut genug, um wieder in den Skirennsport einzusteigen“, sagte der 34-Jährige.

Mauro Caviezel tritt vom aktiven Skirennsport zurück

Ski Weltcup Info 

Der Gewinner des Super-G-Weltcups 2019/20, Mauro Caviezel, tritt per sofort vom aktiven Skirennsport zurück. «Nach meiner jüngsten Verletzung geht es mir wieder gut. Leider aber nicht gut genug, um wieder in den Skirennsport einzusteigen», so Mauro Caviezel. Der Schlussstrich fällt dem Bündner Athleten schwer: «Mir klarem Kopf und nach reiflicher Überlegung musste ich schweren Herzens… Mauro Caviezel tritt vom aktiven Skirennsport zurück weiterlesen





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *