Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
World News in German
Январь
2024

Новости за 15.01.2024

Neue Gattungsspots der Radiozentrale on air

RADIOSZENE 

Neue Gattungsspots der Radiozentrale gehen als musikalische Ohrwürmer nicht mehr aus dem Kopf. Sie zeigen gerade in unsicheren Zeiten, dass Radio als Vertrauensmedium auch das reichweitenstarke Medium der Leichtigkeit ist. Und Botschaften wirken und vor allem nachwirken, wenn sie den [...] weiterlesen

Читать дальше...

37. Augsburger Zirbelnusschwimmen -nur das I-Tüpfelchen fehlte

Schwimm-Club Chemnitz von 1892 e.V. 

Bereits im letzten Jahr waren wir mit einer kleinen Truppe bei diesem anspruchsvollen Event. Organisiert vom Schwimmverein Augsburg. Diesmal waren die 2013er dabei. Wir fuhren bereits am Freitagmittag in die Schwabenmetropole. Ohne Probleme kamen wir am Nachmittag an und starteten gleich zu einem Stadtspiel mit Dr. …  und Mister Hatschi. Ein sehr unterhaltsames Detektivspiel. So lernten wir die Innenstadt und wichtige Ereignisse spielerisch kennen. Nach anfänglicher Zurückhaltung steigerten sich... Читать дальше...

17-Jähriger verbiss sich im Arm einer Polizistin

Krone.at 

Eine waghalsige Zündelei in einer betreuten Jugendwohneinrichtung löste einen Polizeieinsatz aus. Der zu einer bissigen Angelegenheit wurde. Die Richterin gibt einem 17-Jährigen aber noch eine Chance: „Heute geht’s noch mit einem blauen Auge.“



So teuer ist der Staat für Bürger wirklich

DIE WELT 

Entgegen dem Gefühl vieler Bürger und Unternehmer ist die Steuerlast im vergangenen Jahr gesunken. Vor allem drei Faktoren trugen dazu bei. Doch die Entwicklung dürfte nicht von langer Dauer sein.

Nach dem Dubai-Challenger: Viel Positives und doch wäre noch mehr drin gewesen

Total Rugby 

Nach dem ersten von drei Turnieren der World Rugby Challenger Series ist das Fazit im deutschen Camp überwiegend positiv. Das Ziel Halbfinale hat man erreicht, dabei vor allem in der Defensive über weiter Strecken einen starken Auftritt abgeliefert und den späteren Sieger Kenia relativ deutlich geschlagen. Dennoch wäre besonders an Tag drei weitaus mehr drin gewesen - woran man mit Blick auf die kommenden beiden Turniere arbeiten muss, steht fest.

AfD und FPÖ protestierten gemeinsam mit Wut-Bauern

Krone.at 

Am vorläufigen Höhepunkt der deutschen Bauernproteste, bei dem am Montag Tausende Menschen und landwirtschaftliche Fahrzeuge in Berlin aufmarschiert bzw. aufgefahren sind, nahmen auch zwei FPÖ-Politiker teil und brachten ihre „volle Unterstützung“ mit den Wut-Landwirten zum Ausdruck.

Neffe von Kitz-Legende: Weltcupdebüt auf Streif?

Krone.at 

Didier Cuche gewann die Abfahrt in Kitzbühel fünfmal. Nun könnte der Neffe der Schweizer Ski-Legende sein Weltcupdebüt feiern - zufälligerweise genau auf der Streif ...

Falcon nach Sturz bei Rallye Dakar verstorben

Krone.at 

Traurige Nachrichten von der Rallye Dakar: Der spanische Motorradpilot Carles Falcon ist eine Woche nach dem schweren Sturz seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen.

AfD-Chefin Weidel trennt sich von Referent Hartwig

DIE WELT 

Der ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete Roland Hartwig ist ab sofort nicht mehr Referent von Parteichefin Alice Weidel. Die Partei und Hartwig beendeten das Arbeitsverhältnis, nachdem bekannt geworden war, dass Hartwig an einem Treffen mit Rechtsradikalen in Potsdam teilgenommen hatte.

„Sexträume“: ORF-Managerin erzählt von Belästigung

Krone.at 

Eine ORF-Managerin sei jahrelang von ihrem Vorgesetzten sexuell belästigt, diffamiert und erniedrigt worden. Das erzählte die Frau am Montag in einer ausführlichen Einvernahme vor der Richterin am Arbeits- und Sozialgericht Wien.

Wirbel um Arnautovic: Ärger in Nachtclub?

Krone.at 

Wirbel um zwei Stars von Serie-A-Klub Inter: Sie sollen in einem Lokal einen jungen Mann attackiert und dessen Handy an sich genommen haben. Bei einem der beiden Inter-Kicker soll es sich um ÖFB-Legionär Marko Arnautovic handeln.

Nach rechtem Geheimtreffen: Alice Weidel trennt sich von AfD-Referent

N-tv.de 

Der frühere AfD-Bundestagsabgeordnete Hartwig lauscht im November den "Remigrations"-Fantasien des Identitären Sellner. Als seine Teilnahme an dem rechten Geheimtreffen bekannt wird, hagelt es Kritik, denn der 69-Jährige arbeitet als Referent für Parteichefin Weidel. Damit ist jetzt Schluss.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *