Rüstungsproblem: Der deutsch-französische Kampfpanzer steckt fest
Das Megarüstungsprojekt MGCS tritt auf der Stelle. Denn Berlin und Paris sind sich weiter uneins. Stattdessen wäre Eile angesagt.
Das Megarüstungsprojekt MGCS tritt auf der Stelle. Denn Berlin und Paris sind sich weiter uneins. Stattdessen wäre Eile angesagt.
Das Traditionsunternehmen investiert kräftig in Wärmepumpen-Fabriken, etwa in Polen. Gerade ist das Geschäft mit der neuen Technologie etwas mau, doch wird Besserung ab Mitte 2024 erwartet.
Global nimmt einer von zehn Teenagern laut einer Studie Pillen, die Gewicht reduzieren sollen. Dabei können sie schwere Nebenwirkungen haben und ein Zeichen für eine manifeste Essstörung sein.
Der Prozess um die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall beginnt. Die Strategie der AfD-Anwälte führt zu mehreren Pausen. Für Verwirrung sorgt ein Vorfall um einen geheimnisvollen Zettel.
Bei Preisverleihungen trugt Barbie-Darstellerin Margot Robbie in den vergangenen Monaten fast immer Pink. Ihr schwarzes Kleid bei den Oscars wurde prompt als Botschaft interpretiert.
Er entschied sich für eine Sportkarriere und WM-Bronze statt Konzertreisen. Michael Savitskiy hat viele Talente – nun kann er sich sein Leben ohne Gleiten gar nicht mehr vorstellen.
Die App zielt auf Kleinunternehmen, Freiberufler und Selbständige ohne eigene Finanzverwaltung.
Die Klimaschutzverträge für die Industrie sind besser konzipiert als andere Subventionen. Doch das funktioniert nur, wenn niemand die Klimaziele infrage stellt – auch Donald Trump nicht.
Zunächst waren die Gespräche der Ampel mit der Union über einen besseren Schutz des Bundesverfassungsgerichts gescheitert. Nun aber sollen sie offenbar noch in dieser Woche weitergehen.
Auf Initiative zweier NGOs ist das Hilfsschiff Open Arms nach Gaza angebrochen. Doch ob der Seekorridor die Not der Palästinenser wesentlich lindern kann, darüber gibt es Zweifel.
Ralf Rangnick verzichtet auf drei österreichische Nationalspieler. Grund dafür ist die Beteiligung an homophoben Gesängen. Er erwarte, dass sich die Profis mit dem Thema auseinandersetzten.
Der Streik der Lokführer kann weitergehen. Das Hessische Landesarbeitsgericht weist in zweiter Instanz die Berufung der Bahn ab.
Rekordjagd an der Börse – weil die Inflation sinkt und die Zinsen folgen werden? Das hat etwas damit zu tun. Es ist aber eher die nachgeschobene Begründung.
Bjørn Gulden kam vom ewigen Rivalen Puma und verleiht dem gebeutelten Adidas-Konzern eine neue Leichtigkeit. Das Geschäft läuft allerdings immer noch schleppend.
Ohne Rachegefühle: Das Deutsche Hygienemuseum Dresden stellt sich seiner Geschichte in der DDR. Dessen neue Sonderausstellung macht die erstaunliche Improvisationsgabe der Werktätigen fassbar.
Wie geht es Paaren, die sich Tisch, Bett und Beruf teilen? Das Verständnis füreinander ist oft groß. Abschalten dagegen fällt schwer.
In der japanischen Stadt Fukuyama streunt eine chemisch verseuchte Katze durch die Straßen. Das Tier war in einen Bottich mit einer gefährlichen Chemikalie gefallen. Pfotenabdrücke machten die Arbeiter auf das Unglück aufmerksam.
In der subventionierten Daseinsvorsorge lässt sich munter streiken – wie bei der Bahn. Die Freiheitsrechte Dritter werden dadurch stark beeinträchtigt. Das kann so nicht bleiben. Ein Gastbeitrag.
Israel sieht Seekorridor für Gaza „positiv“ +++ Botschafter Prosor: Tun alles dafür, dass Lebensmittel in Gaza ankommen: +++ Israel: 15 Terroristen im Zentrum des Gazastreifens getötet +++ alle Entwicklungen im Liveblog.
Das Oberverwaltungsgericht Münster beschäftigt sich mit der Einstufung der AfD als Verdachtsfall. Die Wehrbeauftragte Eva Högl stellt ihren jährlichen Bericht zum Zustand der Truppe vor. Und auf der Schiene droht mal wieder Chaos. Der F.A.Z.-Newsletter.