Добавить новость
smi24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Февраль
2022

Новости за 23.02.2022

"Belfast": Bürgerkrieg durch Kinderaugen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Auf Oscar-Kurs: In Belfast erzählt Kenneth Branagh von seiner Kindheit und den Unruhen in Nordirland. Berührend, versöhnlich, schmalzig.

Falsche Tochter erleichterte Kärntnerin um mehrere Tausend Euro

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Gleich zwei Betrugsanzeigen gingen gestern bei der Kärntner Polizei ein: In einem Fall dachte eine 65-Jährige, ihrer Tochter in einer Notsituation zu helfen, in einem anderen Fall glaubte ein St. Veiter, einen guten Autokauf gemacht zu haben.



Darknet-Mordauftrag: Prozess ist gescheitert

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Knalleffekt am Grazer Landesgericht: Geschworene sprachen den Angeklagten mit Stimmengleichheit frei. Die drei Berufsrichter hoben den "Wahrspruch" aber auf. Prozess wird wiederholt.

Lkw-Fahrverbot wird ignoriert: Bürgermeister kritisiert Polizei

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Das Winterfahrverbot für Sattelschlepper über den Triebener Tauern wird trotz starkem Schneefall häufig ignoriert. Bürgermeister fordert mehr Kontrollen. Polizei kontert lückenlose Überwachung sei nicht möglich.

Grünes Licht für Entwicklungsprozess der Diözese Gurk

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Bischof Josef Marketz hat es zu Jahresbeginn in einem Interview mit der Kleinen Zeitung bereits angekündigt. Jetzt gab das bischöfliche Konsortium grünes Licht für den Start eines Kirchenentwicklungsprozesses der Diözese Gurk.

Neues Covid-19-Medikament für Vulnerable ab März in Österreich

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Für Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder bei denen eine Impfung nicht wirkt, bietet sich das Prophylaxe-Medikament Evusheld als Alternative an. Ab März soll es auch in Österreich verfügbar sein.

Alle 39 Sekunden wird jemand "geblitzt"

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Nach einem coronabedingten Rückgang 2020 gab es im Vorjahr bei den Anzeigen im Straßenverkehr wieder durchwegs satte Anstiege vor allem bei den Drogenlenkern. Und bei Handy am Steuer.

Friedensgebet für die Ukraine

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Am Freitag kommt es um 18.15 Uhr in der Grazer Stadtpfarrkirche zu einem Friedensgebet für die Menschen in der Ukraine. Die Diözese unterstützt Menschen in der Ukraine seit vielen Jahren.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *