smi24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Сентябрь
2022

Новости за 17.09.2022

Mehr als 32.000 Menschen bei ÖGB-Demo gegen Teuerung

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die mit Abstand größte Demonstration war jene in Wien, zu der bei unwirtlichem Wetter laut Veranstaltern rund 20.000 Menschen kamen. Gefordert wurden höhere Löhne, Maßnahmen gegen die Inflation sowie eine Übergewinnsteuer.

Gegentore vor der Pause bringen Hartberg um Punkte

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Zum dritten Mal führt Hartberg auswärts 1:0 und kassiert kurz vor der Pause noch ein Tor. Am Ende siegt der WAC verdient 3:1. Im Vorjahr war Hartberg nach Führung kaum noch zu bezwingen.

Die zwei Heimkehrer geben den Füchsen Sicherheit

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die Füchse feierten einen klaren Sieg gegen Vöslau. Bei der HSG Bärnbach/Köflach war im Heimspiel gegen Bregenz eine Steigerung auszumachen. Nach drei Runden sind die Weststeirer aber weiterhin ohne Punkte.

LGBTQ-Community trotzte Verbot der Pride-Parade in Belgrad

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

In Serbien wurde trotz des von dem rechtsnationalen Präsident Aleksandar Vucic ausgesprochenen Verbots eine Pride-Parade abgehalten. Rechtsextreme und ultra-klerikale Gegendemonstranten wurden auf Distanz gehalten.

Schwerverletzter konnte erst nach einer Stunde um Hilfe rufen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Holzleimbinder war plötzlich gebrochen, der 54-jährige Oberkärntner wurde darunter eingeklemmt. Erst nach einer Stunde gelang es ihm, sein Mobiltelefon zu ergreifen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Motorradfahrer raste mit 117 km/h durch das Ortsgebiet

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der 24-jährige Klagenfurter war mit seinem Motorrad am späten Samstagnachmittag von Krumpendorf in Richtung Pörtschach unterwegs. Und das mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Anzeige folgt.



Markus Pink schießt die Austria im Alleingang zum Sieg

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der Kapitän höchstpersönlich sorgte für den Klagenfurter Sieg in Altach. Nachdem Markus Pink den Rückstand vor der Pause egalisierte, schnürte in Hälfte zwei noch den Hattrick - 40. Bundesligator inklusive.

Tödlicher Messerangriff: Eifersucht könnte Motiv gewesen sein

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

In der Vinzenzgasse erstach am Freitagabend ein Mann (62) einen anderen (34) in der Wohnung einer Frau (33). Eifersucht könnte der Auslöser gewesen sein. Und: am Zentralfriedhof erschoss ein Pensionist seine Frau und sich selbst.

Netflix-Dreharbeiten legen Urlaubsorte in Kroatien lahm

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

In Kroatien sorgen derzeit Wikinger für Aufsehen. Sie stehen für die Netflix-Serie "Vikings Valhalla" vor der Kamera, die mit der Wahl der jüngsten Drehorte auf den Spuren von "Game of Thrones" wandelt.

Gute Laune trotz weniger Gäste beim Almabtrieb der Lipizzaner

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Nach einem Sommer auf der Alm ging es am Samstag für die jungen Lipizzanerhengste wieder zurück in die Stallungen nach Piber. Mit Blumen geschmückt, marschierte die Pferdekolonne durch Maria Lankowitz und Köflach.

Rasche Hilfe in Krisensituationen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Wenn Sie oder ein Angehöriger sich in einer scheinbar ausweglosen Situation befinden, zögern Sie nicht, Hilfe anzunehmen bzw. anzubieten - oft ist eine Situation gar nicht so ausweglos, wie sie scheint. Links, Adressen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier:

Touristen gingen in Jesolo mit Eisenstange auf Fahrraddieb los

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Ein bestohlener Fahrradbesitzer hatte sein Rad erkannt und den Dieb gestellt. Daraufhin mischten sich Urlauber ein und attackierten den Dieb. Erst die Polizei konnte die gewalttätige Auseinandersetzung auflösen.

Röcher macht in der Nachspielzeit alles klar

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Im Lavanttal trafen heute der WAC und Hartberg aufeinander. Die Steirer gingen durch einen Tadic-Elfmeter, der auch der erste Torschuss war, in Führung. Die Kärntner konnten durch Baribo noch vor der Pause ausgleichen.

Mysteriöse Todesfälle russischer Manager geben Rätsel auf

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Sieben Topmanager der russischen Rohstoffbranche sind in diesem Jahr bisher unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Zu viele für einen Zufall, meint ein Exgeheimdienstler. Er glaubt, die Staatsorgane wollten so eine Massenflucht gut informierter Insider verhindern.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *