Добавить новость
smi24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Сентябрь
2022

Новости за 27.09.2022

Pipeline-Lecks befördern Gaspreis nach oben

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Mutmaßlich nach Detonationen tritt an drei Stellen der Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2 Gas aus. Gaspreis steigt nach dem möglichen Sabotageakt um bis zu 19 Prozent. Nato untersucht Vorfälle. Westen überzeugt: "Kein Unfall, sondern Absicht."

Aich/Dob in der nächsten Qualifikationsrunde

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Nach dem 3:0 auswärts gewann der SK Aich/Dob auch das Heimspiel der Qualifikation zur Volleyball Champions League gegen Budva (Montenegro) mit 3:1. Nächster Gegner kommenden Dienstag ist Sastamala (FIN).

Die Gefahr aus dem Weltall: Ist die Menschheit gewappnet?

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Eine globale Katastrophe durch den Einschlag eines Himmelskörpers ist nicht auszuschließen, doch wie wahrscheinlich ist ein solches Ereignis und wäre die Menschheit für den Ernstfall gewappnet?



Hilfsorganisation warnt vor falschem Caritas-Mitarbeiter

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die echte Caritas warnt in einem Posting vor einem Betrüger in Klagenfurt. Dieser ging am Dienstag von Haus zu Haus und versuchte bei den Bewohnern Spenden herauszulocken. Eine Frau schöpfte Verdacht.

Gaslecks in Nord-Stream-Pipelines: Drei Explosionen registriert

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Bei den Lecks der deutsch-russischen Ostsee-Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 steht Sabotage als mögliche Ursache im Raum. Seismologen aus Schweden registrierten am Montag starke Explosionen in der Nähe der Pipeline.

"Digitalisierung ist kein rein technisches Unterfangen"

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Bernadette Fellner, PwC-Senior-Managerin und Vortragende beim Digitalforum in Villach, attestiert Österreich Aufholbedarf bei der Digitalisierung und appelliert an Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden dabei nicht zu vergessen.

Krankenstände sorgen für angespannte Situation an den Schulen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

"Im Pflichtschulbereich fehlt aktuell jede zehnte Lehrkraft wegen Krankheit, Quarantäne oder Pflegeurlaub", sagt Bildungsdirektorin Penz. Schüler ohne Einverständniserklärung für Antigentests müssen sich Lernstoff selbst erarbeiten.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *