Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Февраль
2024

Новости за 16.02.2024

Wörgl: Unbeabsichtigte Schussabgabe: 13-Jähriger außer Lebensgefahr

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der 13-Jährige, der Freitagabend bei einer Schussabgabe in einem Haus in Wörgl (Bezirk Kufstein) verletzt wurde, ist außer Lebensgefahr. Sein Zustand ist laut Innsbrucker Klinik stabil. Nach Polizeiangaben dürfte es sich um einen Unfall gehandelt haben, bei dem der Onkel des Burschen unabsichtlich einen Schuss aus seiner Faustfeuerwaffe abgegeben hatte. Weitere Ermittlungen zur genauen Klärung sind noch im Gange.

New York: Über 350 Mio. Dollar Strafe für Trump wegen Betrugs

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der führende republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump ist in einem Betrugsprozess von einem New Yorker Gericht zu einer Strafe von 354,9 Millionen Dollar (330 Mio. Euro) verurteilt worden. Der Ex-Präsident habe sein Vermögen zu hoch angegeben, um Kreditgeber zu betrügen, erklärte Richter Arthur Engoron am Freitag. Trump dürfe deswegen außerdem im Bundesstaat New York drei Jahre lang keine führende Managementposition in Unternehmen innehaben.

Wörgl: Unbeabsichtigte Schussabgabe in Tirol: 13-Jähriger verletzt

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Ein 13-Jähriger ist offenbar Freitagabend bei einer Schussabgabe in einem Haus im Tiroler Wörgl (Bezirk Kufstein) verletzt worden. Die Polizei bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Tiroler Tageszeitung" (Online-Ausgabe). Der Onkel des Jugendlichen soll mit einer Faustfeuerwaffe hantiert haben, aus der sich unbeabsichtigt ein Schuss gelöst haben dürfte, teilte die Exekutive mit. Der Bub wurde am Oberarm und im Brustbereich getroffen, war aber ansprechbar.

New York: Betrugsprozess: Strafe von über 350 Mio. US-Dollar für Trump

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist in einem Betrugsprozess zu einer Strafzahlung von mehr als 350 Millionen Dollar (etwa 325 Millionen Euro) verurteilt worden. Das teilte Richter Arthur Engoron am Freitag in New York mit. Zudem dürfe der Immobilienunternehmer Trump drei Jahre lang keine Firma im Bundesstaat New York führen. In dem Zivilprozess ging es um die Zukunft des Firmenimperiums des 77-Jährigen.

Wien: Akademikerball mit Hofer, Lugner, Sellner und Strache

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der "Akademikerball" in der Wiener Hofburg hat am Freitagabend mit einiger FPÖ-Prominenz seinen Auftakt genommen. Neben dem Dritten Nationalratspräsidenten Norbert Hofer, der als Stammgast des Balles gilt, kam auch dessen Vorgänger, der am Ibiza-Video gescheiterte und aus der Partei ausgeschlossene Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, zum Ball. Ebenfalls unter den Gästen: Der Identitäre Martin Sellner sowie Baumeister Richard Lugner.



Berlin/Teheran: Iranischer Film auf der Berlinale gefeiert

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Das mit einem Ausreiseverbot belegte iranische Regie-Duo Maryam Moghaddam und Behtash Sanaeeha hat sich mit einer deutlichen Botschaft zu seinem Film und der Lage im Iran positioniert. "Wir haben uns entschlossen, diesmal alle Restriktionen roter Linien zu überwinden und die Konsequenzen zu akzeptieren für unsere Entscheidung, ein reales Bild iranischer Frauen zu zeichnen", heißt es in einer Erklärung, die die Schauspielerin Lily Farhadpour am Freitag in Berlin verlas.

Jerusalem/Tel Aviv: Laut Israel weitere UNRWA-Helfer an Hamas-Massaker beteiligt

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Israel hat weitere Vorwürfe gegen das UNO-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten UNRWA erhoben. Es gebe bedeutende Geheimdienstinformationen, wonach mehr als 30 Mitarbeiter des Hilfswerks am Hamas-Massaker in Israel beteiligt gewesen sein könnten, sagte Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant. Sie hätten etwa Geiselnahmen ermöglicht und israelische Gemeinden geplündert.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *