Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Апрель
2024

Новости за 06.04.2024

Wien: Zahlen beim Familiennachzug bleiben hoch

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der Familiennachzug, der vor allem an Österreichs Schulen für Herausforderungen sorgt, bleibt stark. Das zeigt eine Anfragebeantwortung des Innenministeriums an den freiheitlichen Abgeordneten Hannes Amesbauer, die der APA vorliegt. Gestellt wurden unter dem Titel Familiennachzug im ersten Monat des Jahres 845 Asylanträge, was deutlich mehr als in den Jahren davor ist. Im Jänner 2023 waren es 421, im ersten Monat 2022 nur 310.

New York: Erdbeben und Nachbeben schreckten New Yorker auf

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Ein ungewöhnlich starkes Erdbeben und mehrere Nachbeben haben die Region rund um die US-Millionenmetropole New York erschüttert. Berichte über Verletzte oder Sachschäden gab es zunächst nicht. Das eigentliche Beben am Freitagvormittag (Ortszeit) hatte nach Angaben der zuständigen US-Behörde eine Stärke von 4,8 und ereignete sich in einer Tiefe von 4,7 Kilometern, also relativ nahe unter der Erdoberfläche.

Washington/Kairo/Gaza: Biden bat um Druck auf Hamas bei Geisel-Verhandlungen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

US-Präsident Joe Biden hat Medienberichten zufolge die Vermittler Katar und Ägypten persönlich um Druck auf die militante Palästinenser-Organisation Hamas gebeten, damit diese einem Abkommen zur Freilassung israelischer Geiseln zustimmt. Auf dem Tisch liege ein Vorschlag, der eine sechswöchige Feuerpause und die Freilassung von 40 Geiseln vorsehe, berichtete das Nachrichtenportal "Axios" in der Nacht auf Samstag unter Berufung auf einen ranghohen US-Beamten.

Washington: USA erwarten Vergeltungsschlag des Iran gegen Israel

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Nach dem mutmaßlich von Israels Armee durchgeführten Luftangriff auf ein Gebäude der Botschaft des Iran in Damaskus mit mehreren Toten erwarten die USA einen iranischen Vergeltungsschlag. Der Sender CBS berichtete am Freitag unter Berufung auf US-Regierungsvertreter, zwar seien das Ziel und der Zeitpunkt des erwarteten Angriffs unbekannt. Man gehe aber davon aus, dass eine Attacke auf eine diplomatische Einrichtung Israels bis zum Ende des Ramadan nächste Woche denkbar sei.

Wien: Wiener Austria vor Pflichtsieg gegen Lustenau

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Mehr Pflichtsieg geht nicht. Nach zwei Remis hat die Wiener Austria den Anspruch, am Samstag (17.00 Uhr) gegen Schlusslicht Austria Lustenau voll anzuschreiben. Als "harte Nuss", die es erst zu knacken gilt, bezeichnete Austria-Trainer Michael Wimmer den kommenden Gegner, der wohl exemplarisch für die weitere Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga steht. Danach ist der nur einen Punkt hinter den Wienern liegende Wolfsberger AC bei Blau-Weiß Linz zu Gast (19.30 Uhr).





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *