Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
N-tv.de
Февраль
2023

Новости за 18.02.2023

Spendenbasiertes Hilfsprojekt: Leipziger Hostel nimmt wohnungslose Menschen auf

N-tv.de 

Durch schwere Schicksalsschläge landet Ralf Mertes in der Heroinsucht und später als Wohnungsloser auf der Straße. Doch er schafft es, sich aus der Abhängigkeit in ein neues Leben zu kämpfen. Dabei hilft ihm auch das Homeplanet Hostel in Leipzig, das obdachlosen Menschen wertvolle Unterstützung anbietet.

Scheidung von Ines de Ramon: Paul Wesley macht Platz für Brad Pitt

N-tv.de 

Bereits seit September 2022 sind der "Vampire Diaries"-Star Paul Wesley und Managerin Ines de Ramon nicht mehr zusammen. Nun hat Wesley nach fünf Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. De Ramon wurde zuletzt eine Beziehung mit Hollywood-Star Brad Pitt nachgesagt.

Kommt die Rezession?: Jetzt vorbereitet sein für fallende Kurse

N-tv.de 

Für die meisten Aktien läuft das Jahr bisher sehr gut. Die Hoffnung, dass die zuletzt abgeschwächte Inflation den Zinsanstieg bremsen wird, lässt viele Marktteilnehmer optimistisch auf die kommenden Monate blicken. Die Gefahr einer Rezession steht jedoch ebenfalls im Raum. Wie können sich Anleger dagegen wappnen?



Gefährliche Zoonosen: Tierische Keime, die Menschen krank machen

N-tv.de 

Tollwut ist nur ein Beispiel für eine lebensbedrohliche Erkrankung, die von Tieren auf Menschen übertragen wird. Zoonosen dieser Art könnten sich in Afrika häufen. Um das zu stoppen, setzen Forschende auf einen Ansatz, der die Gesundheit von Tieren und Menschen zusammendenkt.

Nach 40 Jahren zum Trendgetränk: Espresso Martini macht wach und blau

N-tv.de 

Mit der geeinten Kraft von Koffein und Wodka verhilft der Espresso Martini seinem Genießer zu wahren Höhenflügen. Der populäre Cocktail schwelt schon lange unter uns - ganze 40 Jahre - doch erlebt aus Kennersicht während der Pandemie sein großes Comeback. Wie er entstand und weshalb er so beliebt ist.

Inflationsrate bei 25 Prozent: Ungarn steckt in der russischen Sackgasse

N-tv.de 

Ungarn ist das Sorgenkind der EU, wenn es um eine einheitliche Position gegenüber Russland geht. Ministerpräsident Viktor Orban versucht sich an einer Doppelstrategie: Russland als engen Partner behalten, gleichzeitig die EU nicht vollends verprellen. Erfolgreich ist dieser Weg längst nicht mehr.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *