Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
N-tv.de
Май
2023

Новости за 15.05.2023

Experte blickt auf Stichwahl: Türkische "Ultranationalisten werden sich spalten"

N-tv.de 

Nach der Wahl in der Türkei zeigt sich: Die Opposition hat sich überschätzt. Erdogan lässt Herausforderer Kılıçdaroğlu hinter sich, auch wenn er die absolute Mehrheit verpasst. Türkei-Experte Rasim Marz nennt im ntv-Interview Gründe für das Ergebnis und blickt auf die wahrscheinlich anstehende Stichwahl.

Konservativ wie noch nie: Özdemir: Türkei ist zutiefst gespalten

N-tv.de 

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir schaut verhalten auf die bevorstehende Stichwahl. Selbst bei einem Sieg des Erdogan-Herausforderers Kilicdaroglu werde dieser es mit einer stark nach rechts gerückten Türkei zu tun haben. Schließlich wird laut Özdemir gerade ein Ultranationalist zum Königsmacher.



"Einfach erkrankt": Duma-Abgeordneter äußert sich zu Lukaschenko

N-tv.de 

Zum ersten Mal seit 29 Jahren fehlt der belarussische Machthaber Lukaschenko am Wochenende bei einer wichtigen Staatsfeier. Sein Fernbleiben heizt Gerüchte über seinen Gesundheitszustand weiter an. In Moskau versucht man, das Thema herunterzuspielen.

Ex-Porno-Star gewinnt Mandat: Annina Ucatis-Semmelhaack ist jetzt Politikerin

N-tv.de 

Einige werden Annina Ucatis-Semmelhaack vielleicht noch als ehemalige "Big Brother"-Kandidatin in Erinnerung haben. Oder aus anderen Reality-TV-Formaten. Oder womöglich sogar aus ihrer Zeit als Erotik-Star? Die ist jedoch lange vorbei. Stattdessen geht die 47-Jährige jetzt in die Politik.

Gamesa belastet Ergebnis: Siemens Energy erwartet höheren Verlust

N-tv.de 

In den ersten drei Monaten des Jahres sammelt der Energietechniker Siemens Energy deutlich mehr Bestellungen ein. Für den Konzern Beleg, beim Thema Energiewende gut aufgestellt zu sein. Allerdings sorgt die spanische Tochter Gamesa weiter für erhebliche Belastungen.

Morde auf der Wachstation: Pfleger zu lebenslanger Haft verurteilt

N-tv.de 

Er ist im Dienst ständig betrunken, will sich lieber mit seinem Handy beschäftigen, als mit den Patientinnen und Patienten. Aus diesem Grund verabreicht ein Pfleger in einer Münchner Klinik hohe Medikamentendosen, zwei Menschen sterben. Der 27-Jährige wird dafür nun verurteilt.

Militärnahe Partei verliert: Thailänder wünschen sich einen Regierungswechsel

N-tv.de 

Die Haltung des thailändischen Volkes ist eindeutig: Die regierende, vom Militär gestützte Partei UTN sollte die Macht abgeben. Bei der Parlamentswahl landet sie abgeschlagen auf dem dritten Platz. Dass sie dennoch wieder den Ministerpräsidenten stellen könnte, liegt an Thailands komplexen Wahlsystem.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *