Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
N-tv.de
Май
2023

Новости за 31.05.2023

Mit knapper Mehrheit: US-Ausschuss macht Weg für Schulden-Deal frei

N-tv.de 

Der Schulden-Kompromiss zwischen US-Präsident Joe Biden und dem Anführer der Republikaner im Repräsentantenhaus, Kevin McCarthy, hat eine wichtige Hürde genommen. Das äußerst knappe Votum gibt aber einen Vorgeschmack über die schwierige Debatte im Kongress - auch eine Blockade ist möglich.

Verbraucher aufgepasst: Das ändert sich im Juni

N-tv.de 

Für Familien mit niedrigeren und mittleren Einkommen startet ein neues Bauförderprogramm, für junge Leute gibt es einen Kulturpass, die Bahn muss bei Verspätungen nicht mehr in jedem Fall eine Entschädigung zahlen. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

Viel Sonne bei bis zu 28 Grad: Mai endet verbreitet sommerlich warm

N-tv.de 

Der Wonnemonat Mai macht seinem Namen zum Abschluss noch einmal alle Ehre. Deutschlandweit darf man sich auf reichlich Sonnenschein und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad freuen. Nur an den Küsten ist es bei Werten zwischen 15 und 20 Grad etwas milder.



Türkei-Talk bei Markus Lanz: Weber: "EU-Mitgliedschaft wird es nicht geben"

N-tv.de 

Der Vorsitzende der EVP, Manfred Weber, spricht sich für ein Aussetzen der Beitrittsverhandlungen zwischen der Europäischen Union und der Türkei aus. Allerdings sollte es eine enge wirtschaftliche Zusammenarbeit geben, sagt er in der ZDF-Talkshow Markus Lanz. Doch es gibt Gegenwind.

VDV-Bilanz zum ersten Monat: Zehn Millionen Deutschlandtickets verkauft

N-tv.de 

Das 49-Euro-Ticket kommt gut an: Zehn Millionen Deutschlandtickets sind seit dem 1. Mai verkauft worden, teilt der VDV mit. Während die Hälfte der Inhaber in den bundesweit gültigen Tarif wechselte, schlossen fünf Millionen Bahnfahrer erstmals ein Abonnement ab.

Weitere Warnstreiks möglich: Bahn lehnt weitere Gespräche mit EVG ab

N-tv.de 

Die Eisenbahngewerkschaft EVG ist mit dem jüngsten Angebot der Deutschen Bahn nicht zufrieden, will aber weiter verhandeln. Der Konzern lehnt das ab. Die Gewerkschaft bewege sich keinen Millimeter. Die nächsten Warnstreiks sind damit nicht mehr ausgeschlossen.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *