Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
N-tv.de
Сентябрь
2023

Новости за 09.09.2023

Hunderte Tote: Stärkstes Beben seit 100 Jahren verwüstet Marokko

N-tv.de 

Erdbeben sind in Nordafrika eher selten. Nun aber erschüttert ein schweres Beben Marokko, mehrere große Städte sind betroffen, Hunderte Menschen kommen ums Leben. Aus Angst vor Nachbeben verbringen viele die Nacht im Freien, während Retter verzweifelt nach Überlebenden suchen.

Zwischen Hamburg und Berlin: Bahnverkehr nach Sabotageakt weiter gestört

N-tv.de 

In Hamburg setzen Unbekannte mehrere Kabelschächte in Brand und legen damit den Bahnverkehr zwischen der Hansestadt und Berlin größtenteils lahm. Bis zur Mittagsstunde müssen Reisende mit Verspätungen und Ausfällen rechnen. Danach soll sich der Verkehr wieder normalisieren.

Große Militärparade in Pjöngjang: Nordkorea feiert sich zum 75. Geburtstag

N-tv.de 

75 Jahre wird Nordkorea alt. Das wird in der Hauptstadt Pjöngjang entsprechend groß gefeiert - wie immer begleitet von vielen Soldaten und militärischem Gerät. Während das Land international weitgehend isoliert ist, haben es sich zwei Staaten nicht nehmen lassen, Glückwünsche zu senden.

Verbraucherschutz in Frankreich: Supermarkt warnt Kunden vor "Shrinkflation"

N-tv.de 

Halbleere Packungen und höhere Preise: Ab Oktober will Frankreich die Industrie verpflichten, auf schrumpfende Inhalte und steigende Kosten ihrer Produkte hinzuweisen. Die Supermarktkette Carrefour sagt der "Shrinkflation" bereits jetzt den Kampf an und warnt ihre Kunden künftig mit Aufklebern davor.



28 Prozent Schutz: Siemens mit 16-Prozent-Chance

N-tv.de 

Nach dem Kursrückgang der vergangenen Monate könnte nun ein günstiger Zeitpunkt für eine Investition in die Siemens-Aktie gekommen sein. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger sogar dann hohe Renditen erwirtschaften, wenn der Aktienkurs stagniert oder fällt.

Preise steigen im August leicht: China klettert zaghaft aus der Deflation

N-tv.de 

Ökonomen weltweit schauen mit Skepsis auf die wirtschaftliche Entwicklung Chinas. Das Land braucht nach der Corona-Pandemie lange, um sich zu erholen, rutscht zuletzt gar in die Deflation. Im August steigen allerdings erstmals wieder die Verbraucherpreise. Analysten glauben, die Talsohle sei durchschritten.

Marrakesch besonders betroffen: Starkes Erdbeben erschüttert Marokko - 30 Tote

N-tv.de 

In Marokko bebt die Erde, Einwohner rennen in Panik aus ihren Häusern in Sicherheit. Doch für viele ist es zu spät, mindestens 296 Menschen sterben laut Medienberichten. Zudem soll es viele Verletzte geben. Auch in den Küstenstädten Rabat und Casablanca seien die Erschütterungen zu spüren gewesen.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *