Добавить новость
smi24.net
Oberoesterreichische Nachrichten
Март
2020
1 2 3 4 5 6 7 8
9
10
11
12
13
14 15 16
17
18
19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Новости за 19.03.2020

Streaming-Tipps für die Couch: Krimi-Serien

Oberoesterreichische Nachrichten 

Fernschauen bis die Krise endlich vorbei ist, Teil 2: OÖN-Redakteur Lukas Luger präsentiert die besten Filme und Serien zum Streamen. Von aktuellen Hits über unvergessliche Klassiker bis hin zu Geheimtipps.

Corona: Scheidungskinder dürfen nicht mehr besucht werden

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Die Maßnahmen gegen das Coronavirus haben gravierende Auswirkungen auf tausende Scheidungskinder und ihre Eltern. Scheidungskinder müssen im Haushalt des betreuenden Elternteils bleiben und dürfen den zweiten Elternteil weder besuchen noch von diesem besucht werden, heißt es aus dem Justizministerium.

Durchgehend 14 Tage im Schichtdienst

Oberoesterreichische Nachrichten 

LINZ. Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Maßnahmen: Solche kündigt nun auch die Linzer Berufsfeuerwehr an. Ab morgen, Freitag, wird im 14-Tage-Schichtdienst gearbeitet.

Weitere Maßnahmen: 14 Tage-Quarantäne für Rückkehrer via Luftweg

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) informierten Donnerstagmittag über die jüngsten Maßnahmen der Regierung: Für jene, die via Luftweg nach Österreich einreisen, gilt ab sofort die Verpflichtung zur 14-tägigen Selbstquarantäne. Kurhäuser und Reha-Stätten schließen am Wochenende. Parks und Spielplätze bleiben offen, es gilt die Ein-Meter-Abstand-Regel.

Erster Gewalttäter in Salzburg per Videokonferenz verurteilt

Oberoesterreichische Nachrichten 

SALZBURG. Um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermeiden, ist am Donnerstag ein Strafprozess in Salzburg gegen einen 24-Jährigen per Videokonferenz abgehalten worden. Der Angeklagte saß im Gefängnis, Verteidiger, Staatsanwalt und Richterin im Verhandlungssaal. Das Urteil: 15 Monate teilbedingt.



Quarantäne wie in Tirol laut Stelzer "nur der allerletzte Weg"

Oberoesterreichische Nachrichten 

Nach Tirol und Vorarlberg ist Oberösterreich das vom Corona-Virus meistbetroffene Bundesland. Wie in Tirol das ganze Bundesland unter Quarantäne zu stellen, könne aber "nur der allerletztmögliche Weg sein", sagt Landeshauptmann Stelzer den OÖN.

Urfahranermarkt ist heuer"nicht vorstellbar"

Oberoesterreichische Nachrichten 

LINZ. Er wäre heuer einen Tag länger, sollte schon am 1. Mai, einem Freitag, starten und zehn Tage dauern: Der Urfahraner Frühjahrsmarkt. Dass er in Linz stattfinden wird, hält Marktreferent Vizebürgermeister Bernhard Baier (VP) aus heutiger Sicht für nicht vorstellbar, wie er den OÖN sagte. Dass er noch nicht offiziell abgesagt wurde, liegt daran, dass dies im Moment rechtlich nicht gedeckt wäre.

Wie Dominic Thiem mit der Tennispause umgeht

Oberoesterreichische Nachrichten 

Nach der nun erfolgten kompletten Absage der Tennis-Sandplatz-Saison hat sich Dominic Thiem am Donnerstag in einem Statement an die Öffentlichkeit gewandt.

40.000 Masken aus Lager im Mühlviertel freigegeben

Oberoesterreichische Nachrichten 

LINZ. Nach dem OÖN-Bericht über ein Lager mit 40.000 Vogelgrippe-Schutzmasken hat das Land diese wichtigen Behelfe nun nach einer Überprüfung freigegeben.

Wiener Börsechef ruft zum Aktienkauf auf , aber ohne Gewähr

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Die Wiener Börse ruft inmitten des Börsencrash wegen der Coronavirus-Pandemie zum Aktienkauf auf. "Es wäre ein Fehler, sich jetzt von österreichischen Aktien abzuwenden", so Börsechef Christoph Boschan am Donnerstag. Seine Angaben seien aber ohne Gewähr.

345 Infizierte: Oberösterreich nach Tirol am stärksten betroffen

Oberoesterreichische Nachrichten 

WELS. Die mit Abstand meisten Coronavirus-Patienten gibt es in den Bezirken Linz-Stadt und Urfahr-Umgebung. Im Klinikum Wels wurde ein Mitarbeiter des Fachschwerpunkts Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie positiv getestet





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *