Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Stern
Январь
2024

Новости за 08.01.2024

Gericht weist Eilantrag der Bahn gegen GDL-Streik ab

Stern 

Das Arbeitsgericht Frankfurt am Main hat am Montag einen Eilantrag auf einstweilige Verfügung der Deutschen Bahn gegen den angekündigten Streik der Lokführergewerkschaft GDL abgewiesen. Die Bahn teilte mit, in Berufung zu gehen und in der zweiten Instanz vor dem Hessischen Landesarbeitsgericht das Urteil überprüfen zu lassen.

Notfälle: Feuerwehr rückt wegen Kohlenmonoxid-Alarms aus: Verletzte

Stern 

Drei Menschen haben in einem Mehrfamilienhaus in Recklinghausen am Montag eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Eine Frau war bereits bewusstlos, sie wurde von den Einsatzkräften aus einer Wohnung getragen. Zwei weitere Bewohner wurden als leicht verletzt eingestuft. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht.

Fußball: Brehme: Im Himmel magisches Dreieck mit Pelé und Maradona

Stern 

Für Andreas Brehme war der am Sonntag gestorbenen Franz Beckenbauer "einer der großzügigsten und herzlichsten Menschen, die ich kenne". Das sagte der ehemalige Nationalspieler, der ihn als Teamchef beim Gewinn der Fußball-WM 1990 trainiert hatte, der Deutschen Presse-Agentur. Final-Torschütze Brehme fügte an: "Dazu war er trotz aller Erfolge und Popularität immer nahbar und bescheiden."

Bauernproteste: Zehntausende Bauern protestieren gegen die Ampel

Stern 

Bei den Bauernprotesten geht es nur vordergründig um die Streichung von Steuervergünstigungen. Über Jahre aufgestauter Frust und Ärger brechen sich Bahn. In Bayern hat es in den vergangenen Jahrzehnten keine vergleichbar großen Kundgebungen der Landwirte gegeben.



Bahn scheitert mit einstweiliger Verfügung gegen GDL-Streik

Stern 

Die Deutsche Bahn ist mit dem Versuch gescheitert, den geplanten Lokführerstreik mit juristischen Mitteln zu stoppen. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnte am Montag eine einstweilige Verfügung gegen den Streikaufruf der Gewerkschaft GDL ab. Gegen die Entscheidung ist eine Berufung beim Hessischen Landesarbeitsgericht möglich.

Fußball: Bundeskanzler und Bundespräsident würdigen Beckenbauer

Stern 

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz haben den am Sonntag gestorbenen Franz Beckenbauer gewürdigt. Scholz bezeichnete ihn als einen der "größten Fußballer in Deutschland". Beckenbauer sei für "viele "der Kaiser"" gewesen - "auch, weil er über Generationen für den deutschen Fußball begeistert hat. Er wird uns fehlen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden", schrieb der SPD-Politiker bei X (vormals Twitter).

Video: Franz Beckenbauer ist tot

Stern 

Die deutsche Fußball-Legende starb im Alter von 78 Jahren, wie seine Familie und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilten.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *