Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Stern
Апрель
2024

Новости за 22.04.2024

Eingangsplädoyers in historischem Prozess: Anklage wirft Trump "Wahlbetrug" vor

Stern 

Die Anklage wirft Donald Trump eine Verschwörung zum "Wahlbetrug" vor, die Verteidigung nennt ihn vollkommen unschuldig: Im historischen New Yorker Strafprozess gegen den früheren US-Präsidenten sind am Montag die Eröffnungsplädoyers gehalten worden. Das Verfahren dreht sich um die Vertuschung einer Schweigegeldzahlung an den Pornostar Stormy Daniels vor der Wahl 2016. "Es war schlicht und einfach Wahlbetrug", sagte Staatsanwalt Matthew Colangelo.

Rems-Murr-Kreis: Lagerhalle von Spielhersteller fängt Feuer

Stern 

Die Lagerhalle eines Spielherstellers in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat am Montag Feuer gefangen. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer habe nicht auf weitere Gebäude übergegriffen. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst nicht bekannt.

Umwelt: ZURÜCKZIEHUNG - Naturschutzverband: Weniger Lichtverschmutzung in Bayern

Stern 

Die Lichtverschmutzung in bayerischen Innenstädten hat laut einer Stichprobe des Landesbunds für Vogel- und Naturschutz (LBV) deutlich abgenommen. Die Kommunen im Freistaat halten sich demnach überwiegend an die 2019 beschlossenen Vorgaben zur Lichtverschmutzung, wie der Verband am Montag in Hilpoltstein mitteilte.



Börse in Frankfurt: Dax erholt sich

Stern 

Der Dax hat sich am Montag etwas von einer dreiwöchigen Korrekturphase erholt. Rückläufige Öl- und Goldpreise zeigten, dass die bislang ausgebliebene Eskalation im Nahost-Konflikt derzeit am Markt für etwas Entspannung sorgt.

Berlin: Lastwagen stoßen zusammen: A10 bei Ludwigsfelde gesperrt

Stern 

Auf der A10 zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und Ludwigsfelde sind zwei Lastwagen zusammengestoßen. Einer der Fahrer sei bei dem Unfall am Montagnachmittag leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Er wurde demnach von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Tödliche Schüsse auf offener Straße in Hamburg: Achteinhalb Jahre Jugendstrafe

Stern 

Wegen tödlicher Schüsse auf einen Mann auf offener Straße in Hamburg ist ein 20-Jähriger zu einer langjährigen Jugendstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Hamburg sprach den Angeklagten am Montag wegen Mordes schuldig und verhängte gegen ihn eine Jugendstrafe von achteinhalb Jahren, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Vorgeschichte und Anlass der Tat konnten in den Einzelheiten jedoch nicht aufgeklärt werden.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *