Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
RT Deutsch
Апрель
2024

Новости за 02.04.2024

Linke fällt in Wahlumfrage unter die Nachweisgrenze

RT Deutsch 

In einer Forsa-Umfrage fällt die Linke an den Rand der Nachweisgrenze. Mit einem Wert von unter drei Prozent wird sie nun den sonstigen Parteien zugerechnet. Die Verluste gehen offenbar vor allem auf das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) zurück.

20.000 Elefanten nach Deutschland? Eine Lektion für die Grünen

RT Deutsch 

Wann passiert es schon einmal, dass ein afrikanisches Land mit weniger als drei Millionen Einwohnern es in die Schlagzeilen schafft? Nur, wenn es um eines der Hobbys der Deutschen geht. In diesem Fall die Rettung edler afrikanischer Großtiere.

Moskau verurteilt Ermordung iranischer Generäle

RT Deutsch 

Diplomatische Vertretungen dürfen nicht angegriffen werden, so Russland nach dem israelischen Angriff auf das Teheraner Konsulat in Damaskus. Bei dem Luftangriff am Montag sind mehrere iranische Diplomaten und Militärberater ums Leben gekommen.



Botswana will 20.000 Elefanten nach Deutschland abschieben

RT Deutsch 

Nein, es ist kein verspäteter Aprilscherz. Es ist ein Zeichen realer diplomatischer Verärgerung. Botswana, wo selbst nach Erhebungen des World Wide Fund for Nature (WWF) die Elefantenpopulation zu groß ist, will Elefanten bejagen, um die Überzahl zu verringern. Das bundesdeutsche für Umwelt und Naturschutz zuständige Bundesministerium (BMUV) versucht jedoch, Botswana daran zu hindern.

Netanjahu: Israel sperrt Al Jazeera

RT Deutsch 

Die israelische Regierung wird "Al Jazeera" verbieten. Dies sagte Premierminister Benjamin Netanjahu am Montag und bezeichnete den panarabischen Sender mit Sitz in Katar als Sprachrohr der Hamas. Diese Erklärung erfolgte fast sechs Monate nach dem Beginn von Israels Krieg im Gazastreifen.

Israelischer Luftangriff tötet ausländische NGO-Mitarbeiter

RT Deutsch 

Fünf Mitarbeiter der NGO World Central Kitchen wurden nach einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen getötet. Unter den Getöteten seien auch Menschen aus Polen, Australien und Großbritannien. Nach der Tragödie beschloss die Nahrungsmittelhilfeorganisation, ihre Aktivitäten in der Region einzustellen.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *