Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
RT Deutsch
Апрель
2024

Новости за 14.04.2024

Der Westen hat Russlands größtes Geheimnis immer noch nicht erraten

RT Deutsch 

Der Start der schweren Trägerrakete Angara-A5 vom Kosmodrom Wostotschny am Vortag des Jahrestags des ersten Weltraumflugs von Juri Gagarin mit dem Raumschiff Wostok 1 am 12. April 1961, der unter anderem in Russland als "Tag der Kosmonauten" gefeiert wird, hat für Russland symbolische Bedeutung – und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

Blamage für Scholz zum Start seiner China-Reise

RT Deutsch 

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist am Sonntagmorgen zu einem dreitägigen Staatsbesuch in China eingetroffen. In Chongqing, der ersten Station seiner Reise wurde der Politiker nur drittklassig empfangen: Kein hochrangiger Vertreter des chinesischen Staates bequemte sich, Scholz zu begrüßen.

Löhne in Ostdeutschland immer noch 21 Prozent unter Westniveau

RT Deutsch 

An der Lohnlücke zwischen Ost- und Westdeutschland hat sich weiterhin nicht viel geändert: Rund 21 Prozent weniger verdienen die Menschen im Osten. Die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht, die die Zahlen beim Statistischen Bundesamt erfragt hat, nennt diese inakzeptabel.

Trauriger Alltag in Berlin ‒ Messermord im Ortsteil Friedenau

RT Deutsch 

Messergewaltdelikte gehören mittlerweile zu den Routinemeldungen der Hauptstadtpresse. Nun meldete der rbb, dass am Sonntagmorgen ein Mann niedergestochen wurde und im Krankenhaus verstarb. Zwei Tage zuvor war die Verteilung von Luftballons zum "Messereignis" mit "Gesäßverletzung" eskaliert.

Sankt Petersburg: Freiwillige helfen Kröten über die Straße

RT Deutsch 

Der Frühling hat auch in Russland begonnen, die Natur erwacht immer mehr aus dem Winterschlaf. In Sankt Petersburg haben Erdkröten ihre Wanderung zu den Laichplätzen begonnen und wie jedes Jahr helfen Freiwillige ihnen dabei, sicher über eine viel befahrene Straße zu gelangen.



Israel: Vorerst Ruhe nach den iranischen Drohnenattacken

RT Deutsch 

Laut israelischer Militärinformationen wurden mehr als 300 Drohnen und Raketen aus dem Irak, Iran und Jemen auf das Land abgefeuert, von denen die meisten jedoch abgefangen werden konnten. Größere Schäden wurden nicht gemeldet.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *