Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Март
2022

Новости за 05.03.2022

Nehammer: Selenskyjs Leben hängt an einem seidenen Faden

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Gespräche mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj lassen Karl Nehammer "jedes Mal sehr nachdenklich zurück". "Man spürt die Anspannung in den Telefonaten, und man spürt das Bewusstsein, dass sie nicht mehr lange leben könnten", sagt der Bundeskanzler.

Die Villacher Grün-Wähler und die rote Jägerschaft

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Die Wahl der Viertelfinal-Gegner ging heuer unspektakulär über die Bühne. Es bleibt zu hoffen, dass das Play-off selbst über mehr Feuer verfügt. VSV-Trainer Daum will Konstanz in der Defensive sehen. Titelverteidiger KAC sieht sich als Außenseiter.



OMV verzichtet künftig auf Investitionen in Russland

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der Öl- und Gaskonzern OMV hat angekündigt, in Russland zukünftig keine Investitionen mehr zu verfolgen. Zudem werde eine strategische Überprüfung der wirtschaftlichen Beteiligung von knapp einem Viertel am Juschno-Russkoje-Erdgasfeld eingeleitet.

"Es geht nicht nur um die Ukraine, sondern auch um den Frieden in der Welt"

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

"Es ist berührend zu erleben, wie sehr unsere Leute für ihr Recht kämpfen", sagte Vitali Klitschko in einem Interview. Er uns sein Bruder Wladimir wollen in der Ukraine bleiben. Für ihn wäre es "richtig peinlich", wenn er als gewählter Bürgermeister jetzt sein Land verlassen würde.

Italienische Region schenkt Hochzeitspaaren bis zu 2000 Euro

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

2019 ließen sich 15.000 Paare in der Region Latium trauen. Um die Zahl der Hochzeiten auch nach Corona wieder zu heben, unterstützt die Region jedes Paar mit einem Gutschein von maximal 2000 Euro - der jedoch zu Hochzeitszwecken ausgegeben werden muss.

In Serbien wird für Putin protestiert

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

In Serbien demonstrieren rechtsextremistische Russland-Freunde für Putin. Gleichzeitig lehnt Belgrad Sanktionen gegen Russland trotz starken EU-Drucks weiter ab: Im Ukraine-Krieg fällt dem EU-Anwärter das vertraute Lavieren zwischen Ost und West zunehmend schwer.

Russland setzt Angriffe auf Mariupol und Wolnowacha fort

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Das russische Militär hat seine Angriffe auf die ukrainische Großstadt Mariupol und die Stadt Wolnowacha fortgesetzt und damit die Feuerpause beendet. Die Stadt Mariupol hatte Moskau zuvor aber schon Verstöße gegen die Feuerpause vorgeworfen, auf die sich Ukraine und Russland früher am Tag verständigt hatten. Russland hat ähnliche Vorwürfe gegen die Ukraine erhoben.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *