smi24.net
«Kleine Zeitung» (veved.ru)
Март
2022

Новости за 08.03.2022

Polen will nun doch seine MiG-29-Kampfjets übergeben

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Polen hat sich nun doch dazu entschlossen, seine MiG-29s zu übergeben. Die Kampfjets aus sowjetischer Produktion sollen zum US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein geflogen und von dort aus von den USA in die Ukraine geliefert werden.

Apple zeigt neues iPhone SE und einen "Superchip"

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Der IT-Krösus präsentiert den "leistungsstärksten" Chip, der je für einen Personal Computer entwickelt wurde. Zudem bringt Apple eine günstigere Variante des iPhone auf den Markt. Zum dritten Mal.

Russland kündigte neue Evakuierungen an - CIA-Chef: Putin ist wütend und frustriert

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

+++Zahl der Flüchtlinge laut UNO auf über 2 Millionen gestiegen+++EU will russische Gasimporte in einem Jahr um zwei Drittel reduzieren+++Ukraines Präsident will Treffen mit Putin+++Ukraines Außenminister Kuleba bestätigte Treffen mit Lawrow am 10. März in Antalya+++Beschuss von Fluchtroute aus Mariupol+++Milliardenschäden an ukrainischer Infrastruktur+++Die aktuellen Entwicklungen im Liveticker +++

Mögliches Finale des ÖFB-Teams um WM-Ticket erst im Juni

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Das Play-off-Halbfinale zwischen Schottland und der Ukraine wurde wegen des Ukraine-Krieges verschoben. Das folgende Finale, an dem auch der Sieger zwischen Wales und Österreich (24. März) beteiligt ist, findet damit erst im Juni statt.



Warum Johannes Strolz in Flachau endlich ausgeschlafen ist

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Doppel-Olympiasieger Johannes Strolz und der Unterschied eines Jahres: 2021 fuhr er bei den zwei Rennen in Flachau "ums Überleben", im Nachtslalom am Mittwoch tritt er als Doppel-Olympiasieger an. Und das sogar endlich "ausgeschlafen".

Russen greifen zivile Infrastruktur an - CIA-Chef: Putin ist wütend und frustriert

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

+++Keine sichere Flucht aus Mariupol möglich+++Verstoß gegen Feuerpause+++Ukraines Präsident will Treffen mit Putin+++Ukraines Außenminister Kuleba bestätigte Treffen mit Lawrow am 10. März in Antalya+++Beschuss von Fluchtroute aus Mariupol+++Milliardenschäden an ukrainischer Infrastruktur+++Die aktuellen Entwicklungen im Liveticker +++

Atomunfall auf Nato-Stützpunkt würde Kärnten massiv treffen

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Studie aus dem Jahr 2014, die aufgrund von Medienberichten jetzt wieder öffentlich wurde, zeigt mögliche Auswirkungen eines Unfalls am Nato-Militärstützpunkt in Aviano mit dort gelagertem Nuklearmaterial.

Aus dem "Mauserl" wurde ein "Routzdirndl"

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Ein Herr der alten Schule (72) steht am Weltfrauentag wegen sexueller Belästigung und Stalking vor Gericht. Und kommt dabei richtig ins Schwitzen.

Feuer in Klagenfurter Hochhaus: Zehn Wohnungen evakuiert

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Seit den frühen Nachmittagsstunden steht die Berufsfeuerwehr Klagenfurt im Einsatz: In einem Hochhaus hält ein Schwelbrand die Bewohner und Einsatzkräfte in Atem. Brandwache ist noch vor Ort.

Nach Kogler-Rundumschlag gegen die WKÖ fordert Mahrer Entschuldigung

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Nach Kogler-Ausritt gegen die Wirtschaftskammer spricht WKÖ-Präsident Mahrer von "haltlosen Vorwürfen". Forderung der Kammer, die Einführung des CO₂-Preises zu verschieben, erntet scharfe Kritik von Grünen und Umweltschutzorganisationen.

Polizei warnt wieder vor Telefonbetrügern

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Immer dreister werden Telefonbetrüger. Aktuell gibt sich ein Unbekannter als Polizist aus und warnt vor Einbrechern. Im Gespräch fragt er nach Wertgegenständen nach. Betroffen ist vor allem der Raum Villach.

Günter Gangl ist Favorit für die Bürgermeister-Nachfolge

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Morgen, Mittwoch, wählt der Rottenmanner Gemeinderat einen neuen Bürgermeister. Günter Gangl (ÖVP) hat die besten Karten, dem zurückgetretenen Ortsoberhaupt Alfred Bernhard nachzufolgen.

Tatiana Wascher: "Könnte nicht schlafen, wenn ich nicht helfen würde"

«Kleine Zeitung» (veved.ru) 

Tatiana Wascher hat in Spielberg eine große Hilfsaktion für die ukrainische Bevölkerung ins Leben gerufen. Mit uns spricht sie über schockierende Bilder, Hilfsbereitschaft weit über allen Erwartungen und ihre Botschaft an Spendenwillige.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *