Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Kieler Nachrichten
Февраль
2023

Новости за 20.02.2023

Long Covid: Patientin traf Gesundheitsminister Lauterbach

Kieler Nachrichten 

Ricarda Piepenhagen ist aufgrund von Long Covid seit November 2021 arbeitsunfähig. Sie ist eine von vielen, die an Corona-Langzeitfolgen leiden. Jetzt sprach sie mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und forderte mehr Investitionen in Medikamente und Therapien.

Türkei: Neues Erdbeben der Stärke 6,3 – drei Tote und viele Verletzte

Kieler Nachrichten 

Erneut wird der Südosten der Türkei nahe der syrischen Grenze von einem Erdbeben erschüttert. Ankara meldete am Montag mindestens acht Verletzte. Das Beben hat ersten Angaben zufolge eine Stärke von 6,3. TV-Bilder zeigten, wie Menschen in Panik auf die Straße liefen. Es gibt Tote und zahlreiche Verletzte.

Großbritannien: Leiche von Nicola Bulley gefunden

Kieler Nachrichten 

Seit über drei Wochen wurde die zweifache Mutter Nicola Bulley vermisst. Die Suche nach ihr hielt Großbritannien in Atem. Jetzt wurde sie unweit des Ortes, wo sie verschwand, tot aufgefunden.

Bayern: Nach Faschingsfeier vermisster 19-Jähriger tot gefunden

Kieler Nachrichten 

Am Samstag geht ein 19-Jähriger in Oberbayern auf eine Faschingsfeier, von der er nie nach Hause kommt. Nun hat die Polizei die Leiche des Vermissten gefunden. Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Alec Baldwin siegt vor Gericht: Teil der Anklage fallen gelassen

Kieler Nachrichten 

Im Prozess um den tödlichen Schuss bei einem Film-Dreh hat US-Schauspieler Alec Baldwin einen Sieg errungen. Die Staatsanwaltschaft lies am Montag einen Anklagepunkt fallen. Nun drohen dem Hollywood-Star statt fünf Jahren Haft nur noch 18 Monate.

Liefert China Waffen an Russland? Europa darf nicht naiv sein

Kieler Nachrichten 

Vor einem Jahr wurde Wladimir Putin verharmlost. Jetzt droht jetzt mit Blick auf Xi Jinping eine Neuauflage europäischer Naivität: Chinesische Waffenlieferungen für einen Angriffskrieg in Europa werden in ihren Auswirkungen noch immer unterschätzt. Sie würden die Zukunft der ganzen Welt verdunkeln.



Anschlag in Berlin? Syrische Mutter stirbt nach Brandstiftung

Kieler Nachrichten 

Gab es im Berliner Norden einen Brandanschlag auf eine Unterkunft von Geflüchteten? Klar ist nur: Eine syrische Mutter von sechs Kindern ist nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gestorben, die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Die Behörden gaben den Todesfall erst nach öffentlichem Druck bekannt.

Türkei: Neues Erdbeben der Stärke 6,3

Kieler Nachrichten 

Erneut wird der Südosten der Türkei nahe der syrischen Grenze von einem Erdbeben erschüttert. Es hat ersten Angaben zufolge eine Stärke von 6,3. TV-Bilder zeigten, wie Menschen in Panik auf die Straße liefen. Auch aus Syrien werden neue Schäden gemeldet.

Post-Streik: Warum auf Brief- und Paket-Kunden harte Zeiten zukommen

Kieler Nachrichten 

Bei der Deutschen Post stehen die Zeichen auf Sturm: Die Gewerkschaft Verdi lässt über einen unbefristeten Streik abstimmen, massive Verzögerungen in der Brief- und Paketzustellung könnten die Folge sein. Und dann arbeitet der Bonner Konzern auch noch daran, die langsamere Zustellung von Sendungen zur Strategie zu erklären.

Bürgerbüro Neumünster: Freitags geht es jetzt ohne Termin

Kieler Nachrichten 

Die jüngste Umstellung im Bürgerbüro Neumünster war nicht nachhaltig. Nur zwei Wochen nach Einführung von neuen Regeln für die Terminvergabe beträgt die Wartezeit bereits wieder elf Wochen. Nun reagiert die Stadt Neumünster mit einem neuen Angebot: Freitags soll man jetzt auch ohne Termin vorgelassen werden.

Gutachten: Dänische Grenzkontrollen sind unverhältnismäßig 

Kieler Nachrichten 

Von diesem Gutachten der Europa-Universität Flensburg fühlen sich Landespolitiker in Schleswig-Holstein auf breiter Linie bestätigt: Dänemarks fortgesetzte Grenzkontrollen zu Deutschland widersprechen dem europäischen Recht. Nur hat das Kopenhagen bislang nicht sonderlich interessiert.

Nach schwerem Erdbeben: DRK schickt Hilfskonvoi in die Türkei

Kieler Nachrichten 

Gut 4000 Kilometer liegen vor den Ehrenamtlichen des DRK Schleswig-Holstein. Die Männer und Frauen wollen den Erdbebenopfern in der Türkei helfen und starteten von Schwentinental aus mit drei voll geladenen LKW. Es ist eine Fahrt, bei der sie nicht wissen, was sie am Ende erwarten wird.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *