Добавить новость
smi24.net
Oberoesterreichische Nachrichten
Май
2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
28
29 30 31

Новости за 07.05.2020

US-Justiz lässt Vorwürfe gegen Trumps Ex-Mitarbeiter fallen

Oberoesterreichische Nachrichten 

WASHINGTON. Paukenschlag in der Russland-Affäre: Das US-Justizministerium lässt die Vorwürfe gegen den früheren Nationalen Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump, Michael Flynn, fallen.

Coronavirus: Mehr als 150.000 Todesopfer in Europa, Lage in Österreich stabil

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. In Europa sind bisher bereits mehr als 150.000 Menschen nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. In Österreich ist die Lage weiterhin stabil. In den vergangenen 24 Stunden wurden lediglich 68 Neuinfektionen registriert, was einen Anstieg um 0,4 Prozent auf 15.652 Personen bedeutet.

Coronavirus: Einigung auf Pflege-Sonderzug aus Rumänien

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Wien und Bukarest haben sich nach wochenlangem Ringen auf die Modalitäten für einen Korridorzug geeinigt, der rumänische Pflegerkräfte nach Österreich bringen soll. Dies teilte Europaministerin Karoline Edtstadler (VP) am Donnerstagabend mit.

Klarheit über Bundesliga-Neustart nächste Woche

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Im Laufe der kommenden Woche sollte Klarheit darüber herrschen, ob beziehungsweise wann die österreichische Fußball-Bundesliga ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt. Liga-Vorstand Christian Ebenbauer berichtete am Donnerstag von positiven Gesprächen mit dem Gesundheitsministerium.



Härtefall-Fonds: Neos sehen "gigantisches Datenleck"

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Die Neos orten im Wirtschafts- und Finanzministerium und in der Wirtschaftskammer rund um die Abwicklung des Härtefall-Fonds ein riesiges Datenleck, das die persönlichen Daten von mehr als einer Million Bürgern öffentlich einsehbar macht.

SPÖ lässt Mitgliederbefragung von Notar überprüfen

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Nach kolportierten Zweifeln am rechtmäßigen Ablauf der SPÖ-Mitgliederbefragung hat sich die Partei zu einer Überprüfung der Auszählung unter notarieller Aufsicht entschieden.

Umwelt- und andere Sünden: Geris Corona-Tagebuch

Oberoesterreichische Nachrichten 

STEYR. Heute war wieder einmal ein Wander- und kein Radtag angesagt. Kurzarbeit, eh schon wissen. Da bleibt auch Zeit für die kleinen schönen Dinge. Wobei: Nicht immer sind diese wirklich soooo schön, wie mir ein treuer Leser des Tagebuchs gemailt hat.

Milizsoldat positiv auf das Coronavirus getestet

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Die am Montag beim Bundesheer zum Covid-Einsatz eingerückten 1.400 Milizsoldaten sind bis auf einen alle gesund. Das haben die flächendeckenden Tests, die gleich nach dem Einrücken durchgeführt wurden, ergeben.

Wie es mit dem österreichischen Profifußball weitergehen soll

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Der österreichische Profifußball steht am Donnerstag vor einer richtungsweisenden Entscheidung. Die Pressekonferenz nach der Hauptversammlung der Fußball-Bundesliga können Sie im Livestream auf nachrichten.at mitverfolgen.

Corona - WHO meldet deutlichen Anstieg häuslicher Gewalt

Oberoesterreichische Nachrichten 

KOPENHAGEN. Europäische Länder wie Belgien, Frankreich, Spanien und Großbritannien hätten Anstiege bei der zwischenmenschlichen Gewalt gegen Frauen, Männer und Kinder gemeldet, berichtet die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

AUA-Betriebsrat bietet 300 Millionen Euro Einsparungen an

Oberoesterreichische Nachrichten 

WIEN. Der AUA-Betriebsrat bietet am Donnerstag erstmals Sanierungsbeiträge bis zu 300 Millionen Euro als Personalbeitrag an. Währenddessen verhandelt die AUA-Mutter Lufthansa in Deutschland über ein neun Milliarden Hilfspaket und eine mögliche Staats-Sperrminorität.

Olympiasieger wegen sexueller Belästigung verurteilt

Oberoesterreichische Nachrichten 

SEOUL. Der südkoreanische Short-Track-Olympiasieger Lim Hyo-jun ist wegen sexueller Belästigung zu 40 Therapiestunden und einer Geldstrafe von umgerechnet rund 2.250 Euro verurteilt worden.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *