Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Stern
Апрель
2024

Новости за 06.04.2024

Freizeit: Menschen baden in Halle bei 12 Grad Wassertemperatur

Stern 

Bei sommerlichen Lufttemperaturen haben am Samstag in Halle einige Menschen die Gelegenheit genutzt, im Heidebad schwimmen zu gehen. Die Wassertemperatur habe bei 12 Grad gelegen, sagte ein Mitarbeiter auf Anfrage. Auch einige Kinder hätten die Gelegenheit zum Baden genutzt, hieß es. Strandliegen, Palmen und die Sommerlounge luden zum Verweilen ein. Das Heidebad hat eigenen Angaben zufolge ganzjährig geöffnet - von Januar bis März etwa an den Wochenenden, ab April dann täglich. Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.



Ecuador: Polizei stürmt mexikanische Botschaft - Mexiko kappt diplomatische Beziehungen

Stern 

Die Festnahme des ecuadorianischen Ex-Vizepräsidenten Jorge Glas in der mexikanischen Botschaft in Ecuadors Hauptstadt Quito hat einen diplomatischen Eklat zwischen den beiden lateinamerikanischen Ländern verursacht. Mexiko kappte nach der Erstürmung der Botschaft durch die Polizei am Freitag die diplomatischen Beziehungen zu Ecuador. Glas hatte im Dezember in der Botschaft in Quito Zuflucht gesucht, nachdem ein Haftbefehl wegen Korruptionsvorwürfen gegen ihn erlassen worden war.

Mehr als 4000 Menschen in Russland nach Überflutungen durch Dammbruch evakuiert

Stern 

In Russland ist es wegen eines Dammbruchs zu schweren Überschwemmungen gekommen. In der an Kasachstan grenzenden Region Orenburg im Ural seien "4028 Menschen, darunter 1019 Kinder", in Sicherheit gebracht worden, teilte der Pressedienst von Regionalgouverneur Denis Pasler am Samstag mit. Mehr als 2500 Häuser seien in dem Gebiet "überflutet" worden. Auch aus Kasachstan selbst wurden erhebliche Schäden gemeldet.

Schwedische Klimaaktivistin Thunberg bei Protest in Den Haag abgeführt

Stern 

Bei einer Protestaktion der Klimagruppe Extinction Rebellion im niederländischen Den Haag, an der auch Greta Thunberg teilnahm, ist die schwedische Klimaaktivistin von der Polizei abgeführt worden. Wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP sah, saß die Schwedin zusammen mit anderen Protestteilnehmern in einem wartenden Bus, während Polizisten weitere Festnahmen vornahmen. Zuvor war demnach mindestens ein Protestteilnehmer festgenommen und in ein Polizeiauto gebracht worden.

Drei Raumfahrer sicher von der ISS zurückgekehrt

Stern 

Drei Raumfahrer aus den USA, Russland und Belarus sind am Samstag sicher von der Internationalen Raumstation (ISS) zurückgekehrt. Die Landekapsel mit der US-Astronautin Loral O'Hara, dem russischen Kosmonauten Oleg Nowizki und Marina Wassilewskaja, der ersten belarussischen Raumfahrerin der Geschichte, landete nach Angaben der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos als Teil der Mission Sojus MS-24 um 10.17 Uhr Moskauer Zeit (09.17 Uhr MESZ) nahe der kasachischen Stadt Scheskasgan.





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *