Мы в Telegram
Добавить новость
smi24.net
Stern
Апрель
2024

Новости за 06.04.2024

Leute: Herren: Denke jeden Tag an meinen toten Bruder Willi Herren

Stern 

Annemie Herren, Schwester des toten Schauspielers und Sängers Willi Herren (1975 - 2021), denkt wie sie sagt noch häufig an ihren Bruder. "Ich denke jeden Tag an meinen Bruder", sagte die 60-Jährige in Köln. Es vergehe wirklich "keine Sekunde", in der ihre Gedanken nicht bei Willi seien. Nun stehe der dritte Todestag bevor, den sie am Grab verbringen werde. "Ich knabbere natürlich daran." Willi Herren war am 20. April 2021 überraschend tot in seiner Wohnung in Köln gefunden worden. Er wurde nur 45 Jahre alt.

Leute: F. M. Stoeckel: "Ich backe nie wieder - außer für Geld"

Stern 

Entertainer Julian F. M. Stoeckel hat nicht vor, privat zu einem passionierten Bäcker von Kuchen und Torten zu werden. "Ich backe nie wieder - außer für Geld", sagte der Moderator der Deutschen Presse-Agentur in Köln. "Wenn mir jemand 100 Euro gibt, backe ich sofort eine dreistöckige Torte", versprach der 37-Jährige. Ohne Geld aber auf "keinen Fall".

Notfälle: Toter Mann im Gleisbett vom Hauptbahnhof Erfurt gefunden

Stern 

Ein lebloser Mann ist am Samstagmorgen im Gleisbett am Hauptbahnhof in Erfurt gefunden worden. Eine Fremdeinwirkung könne ausgeschlossen werden, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen mit. Den Angaben zufolge war der Mann aus bislang ungeklärten Gründen von einem Triebwagen erfasst worden. Die Identität des Mannes sei bislang ungeklärt, so der Sprecher. Im Nah- und Fernverkehr gab es aufgrund des Unfalls für etwa zweieinhalb Stunden teilweise Ausfälle, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Samstagmorgen mitteilte. Читать дальше...

Bericht: Zahl der Straftaten im vergangenen Jahr auf fast sechs Millionen gestiegen

Stern 

Die Zahl der Straftaten in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 5,5 Prozent auf 5,94 Millionen gestiegen. Das geht aus der Polizeilichen Kriminalstatistik für 2023 hervor, aus der die "Welt am Sonntag" am Samstag vorab zitierte und die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) am Dienstag vorstellen will. Die Gewaltkriminalität erreichte demnach mit rund 215.00 Fällen den Höchststand seit 15 Jahren.



Unfälle: Gruppe mit Jugendlichen verunglückt mit Wohnanhänger

Stern 

Eine Gruppe von Jugendlichen ist in einem Wald bei Reichertshausen in Oberbayern mit einem Wohnanhänger verunglückt und einer der Teenager ist dabei gestorben. Ein 15 Jahre alter Junge aus Ilmmünster zog den Wohnanhänger mit einem Klein-Lkw - einem Unimog, als das Gespann aus zunächst unbekannter Ursache einen Unfall hatte, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Mitfahrer starb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen des Rettungsdienstes. Mehrere Jugendliche erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Читать дальше...

Kriminalität: Zöllner finden Drogen mit Verkaufswert in Millionenhöhe

Stern 

Zöllner haben mehre hundert Kilogramm Drogen mit einem Straßenverkaufswert von fast 3,3 Millionen Euro in einem Laster auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe gefunden. Das sagte eine Sprecherin des Hauptzollamtes am Samstag. Ein Spürhund hatte geholfen, die knapp 284 Kilo Marihuana und 52 Kilo Haschisch zu entdecken. Sie waren in einer selbst gebauten Konstruktion sowie in einem doppelten Boden im Auflieger versteckt. Die beiden Insassen des Lasters wurden anschließend festgenommen. Aus ermittlungstaktischen... Читать дальше...

Tourismus: Miniaturenpark in Wernigerode startet in die neue Saison

Stern 

Mit neuen Attraktionen beginnt im Bürger- und Miniaturenpark Wernigerode heute (Samstag) die neue Saison. Nach Angaben der Park und Gärten GmbH Wernigerode wurde über den Winter unter anderem an neuen Gebäuden der Modellversion von Schierke gearbeitet. Im vergangenen Jahr erlebte der Bürger- und Miniaturenpark nach eigenen Angaben das bislang besucherstärkste Jahr. Mehr als 164.000 Besucher waren gekommen.

Verkehr: Ende der Osterfeiern: Rückreisewelle

Stern 

An den größten Flughäfen in NRW werden zum Ende der Osterferien zehntausende Reiserückkehrer erwartet. Der Flughafen Düsseldorf rechnet für das letzte Ferienwochenende mit etwa 167.000 Fluggästen, davon rund 52.000 am Freitag, etwa 55.000 am Samstag und über 60.000 am Sonntag, wie ein Sprecher der dpa sagte. Am Flughafen Köln/Bonn werden in diesem Zeitraum rund 97.000 Fluggäste erwartet.

Strom: Stromausfall im Osten von Wuppertal

Stern 

In Wuppertal-Ost ist am späten Freitagabend aus bislang unbekannter Ursache der Strom ausgefallen. Betroffen sei etwa der Stadtteil Langerfeld, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Stadtwerke arbeiten demnach an der Behebung der Störung. Wie viele Haushalte von dem Stromausfall betroffen waren, konnte der Feuerwehrsprecher zunächst nicht sagen. Wie lange die Menschen noch ohne Strom auskommen müssen, sei bisher nicht absehbar.

Unfälle: Zusammenstoß zweier Autos: Drei Schwerverletzte

Stern 

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 8 Richtung Passau sind drei Menschen schwer verletzt und zum Teil mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht worden. Ein 30 Jahre alter Autofahrer sei am Freitagabend in einer lang gezogenen Rechtskurve von der Straße abgekommen und in die Gegenspur geraten, teilte die Polizei am Samstag mit. Dort kollidierte der Wagen demnach mit dem Auto einer 29-Jährigen. Der 30-Jährige, die 29-Jährige sowie ihr Beifahrer wurden laut Polizei schwer verletzt. Читать дальше...





СМИ24.net — правдивые новости, непрерывно 24/7 на русском языке с ежеминутным обновлением *